PC Boot probleme der anderen art

Itairs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho leute

Normalerweise habe ich bisher jeden PC zum Laufen gebracht aber nun stehe ich vor einem Problem bei dem ich nach Hilfe suchen muss.

Das Problemkind, ein MSI A68HM Grenade!

Ich habe den Rechner bekommen da er sich immer Ausschaltet, einfach Schwarzer bildschirm, ohne Bluescreen, ohne Error log, sobald man Programme kurzzeitig benutzt.

Mein erster Tipp war das Netzteil, welches ich anschließend unter dem Ausschussverfahren getestet habe. Altes raus, neues Netzteil rein aber siehe da, sobald das Motherboard Strom bekommt, gehen alle LEDS an und die Lüfter drehen sich, allerdings das ganze ohne Booten! Kein Bild, kein Bios, keine Signale vom Beeper (Ram testweise dafür ausgebaut, um ein Piepen zu erzwingen).

Also habe ich als nächstes einen Jumper Reset ausgeführt, sowohl wie auch die Batterie ausgebaut. Und um Kurzschlüsse auszuschließen habe ich es aus dem Gehäuse geholt

Das Problem bleibt, bekommt das MB Saft, springt es an ohne an sich zu Arbeiten. Dies passiert nun auch mit egal welchem Netzteil ich anschließe.

Nun kann ich mir schlecht vorstellen das das Motherboard durch den Wechsel des Netzteiles beschädigt wurde, weswegen ich mich wundere was da los sein kann! Hat jemand eventuell Erfahrungen oder eine Idee? Ich bin für jeden Input dankbar!

Steck doch mal alles vom MB ab, also wirklich alles und schaue ob das Verhalten immer noch identisch ist.

Wenn ja, dann auch mal CPU und RAM rausnehmen. Ist der Fehler in der Konstellation NT + MB immer noch vorhanden (getestet mit beiden NT) ist das MB Schrott.

Wenn nicht Stück für Stück Dinge dazunehmen und testen. Dann findest du den Fehler

Hm... Viel bleibt da dann nicht mehr über...
Die ganze Kabel waren bei deinem test auch abgesteckt, also v. A. Der der on off Button?

Zurück