Pc bisschen aufbessern

Koyote

Volt-Modder(in)
Hi Leute,
habe hier einen Bigtower stehen.
Will den in den nächsten Tagen mit eurer Hilfe ein bisschen aufbessern. Also Hardware ist schon drinne.
Werde dann auch bald Bilder zeigen.
Eins vorweg: Habe im Moment nicht viel Geld. Sollte also nicht so teuer werden. Der PC ist auch nicht so der beste.
Als erstes würde ich den gerne etwas sauber machen. Als allererstes vom Staub befreien. Kann ich da einen Föhn verwenden ? Mit "Kalter" Luft ?
Also ich drehe jetzt bei dem Föhn nicht gerade den Hitzemodus auf :D
Hoffe ihr werdet mir helfen. Bin erst 13, noch nicht so viel Erfahrung.
Pc Daten und Bilder kommen heute Abend oder morgen.
Wenn der Thread hier falsch ist, bitte verschieben.
MfG Koyote

Bin auch noch nicht wirklich alt. Aber mit nem Föhn klappt es schlecht bis gar nicht. Also entweder Druckluft. Oder erstmal am Heizkörper erden und dann mit Küchenpapier oder Taschentüchern sauber machen. Oder an den Staubsauger den Aufsatz mit den Borsten ran und saugen. Oder Staubwedel, Oder Staubwedel der Staub anzieht oder nen Schwamm leicht nass machen um Gehäuseinnenraum zu reinigen. aber nich an die Hardware ran. Aber die Methode ist die schlechteste.
Bräuchtest schon nen Laubgebläse um minimal Staub runter zu kriegen.Oder einfach den staub runter pinseln.

Zuletzt bearbeitet:
Willst ihn nur "fit" machen oder neue Hardware kaufen? Weil meiner meinung reicht die Verbaute locker wenn man net die kohle hat :)

Alles mit Fön und Wasser würde ich mal lassen :devil: Die Hardware die du reinigen willst würde ich einfach ausbauen, wenn nötig zerlegen (Ahnung vorrausgesetzt) und dann auspusten. Mit dem Mund(nicht spucken) oder Druckluft wenn du hast. Und dann nochmal mit nem weichen pinsel "abbürsten". CPU/GPU neue wärmeleitpaste verpassen wenn nötig und Lüfter eventuell etwas Öl geben (ganz wenig)

Okay...
Naja, erstmal zu dem PC:
Board :
ASUS M4A88TD EVO USB 3.0
CPU: Amd 965
graka : Gigabyte GTX 70 soc
Cougar S 700
Samsung Spinpoint F3
Eine 8 Kanal Lüftersteuerung
Lüfter : Xigmatek XLF-F1254 Blackline LED Lüfter
An dem Radi habe ich andere. Weiß leider nicht mehr wie die heißen. Iwas mit Noiseblocker.
Intern ist ein 280 er Radi verbaut. Hier ein paar Bilder, wurden mit einer mittelmäßigen Cam gemacht : Canon Powershot SX 200 IS.
Hier die Bilder.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Teil 2 der Bilder muss ich dann im nächsten Post machen :-(

So, hier die nächsten Bilder von dem hässlichen Kasten...
attachment.php

12-jpg.313790

attachment.php

So, was sagt ihr ? Findet ihr den PC auch so hässlich wie ich, oder gehts für den ersten SB PC ?
Was kann ich wie verbessern ?
Das Laufwerk steht so raus, weil der Radi im Weg ist.

Anhänge

• 12.JPG
    12.JPG
    318,4 KB · Aufrufe: 318
Ein Föhn bringt da nix, vielleicht eher ein Laubpuster. OK Spass beiseite, ein Pinsel und Puste sollte für die meisten Aufgaben reichen. Ideal wäre es soweit es geht die Komponenten auszubauen.

Ich würde für die Radiatoren mir eine Dose Druckluftspray besorgen. Lüfter könnte man mit Küchentuch und Kunststoffreiniger aufhübschen. Auch Q Tips würden für die dunklen Ecken helfen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ist genau eine GTX 470 Super Overclocked von Gigabyte.
Also, soll ich die Kiste komplett zerlegen und sauber machen ?
Schläuche kann ich so behalten ?
Neue Flüssigkeit für die Wakü kaufen.
Paste habe ich noch.
Staubfilter für die Lüfter ?
Sleeven ?
Gerundetes IDE Kabel / wieviel kostet ein externes Laufwerk / kann man das auch verwenden, wenn man das System neu aufsetzen muss ?
GTX 470 auseinander bauen ja /nein ?
Hatte schonmal einen Thread... Moosgummi kaufen und Plexiglas, evt noch LED's und auf die 470 knallen ?
Bitte um Unterstützung, ich weiß, euch macht es keinen Spaß einem Anfänger zu helfen...

Doch macht Spaß weil da manchmal ganz witzige Fragen auftauchen :D
Ja zerleg ihn Komplett. 470 kannst zusammenlassen. CPU neue Wärmeleitpaste drauf und gut.
SATA Brenner gibt's schon für ca. 12€.

Laufwerke etwas tiefer einbauen? Radiator an die Rückwand? Staubfilter für den Frontlüfter, falls drin und den Seitenlüfter ausbauen und die Öffnung mit Plexi oder ähnlichem zu machen. Alternative wenn auch teurer wäre ein Gehäuse mit einer grösseren Tiefe

Naja, das Gehäuse ist noch nicht so alt, deshalb kein neues Gehäuse.
GTX Also zusammen lassen, ok :D
Das Laufwerk kann ich nicht Tiefer einbauen. Die Schläuche gehen vom Radi gerade hinunter. Im Prinzip ist nicht der Radi sondern die Schläuche im weg.
Noch ne Frage, zu nem extrenem Laufwerk, funktioniert das schon beim Boot ? Also wenn man mal das BS oder so reparieren will ?
Wenn ja, welches kaufen ? Sollte für CD und DVD lesen und schreiben sein.
Muss der Seitenlüfter weg / warum ?

Du meinst den Luftstrom ? Ok, dann kommt der raus.
Also das mit dem Laufwerk geht... Kannst du mir einen Link zu einem geben ?
Ich habe ja das Antec DF 85 als Gehäuse. Lohnt es sich da noch, neu zu bauen, oder denkt ihr, das Ding ist so Schrott, da braucht man ein neues Gehäuse ?

Dann gönn der neue Schläuche und baue im Radiator solche Winkeladapter ein. Würde ich für die Pumpe auch so machen damit die nicht so schief drin hängt wegen der Karte die im Weg ist. Kommt günstiger wie ein ext. Laufwerk

Zurück