PC bis max. 700€ mit IGP
Hallo zusammen,
hier meine Liste:
1.) Wie hoch ist das Budget?
Bis 700€, eher 500€.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor muss sein. 19-24 Zoll sollte reichen. IPS möglich?
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Soundkarte, Tower (Bigtower), Teufel 5.1-System analog, Maus sind da.
Externer Speicher per USB-3, DVD-Brenner auch.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Office, Internet (Surfen, HD-Streamen), HD-Filme, Bild- und Videobearbeitung (eher selten).
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, Festplatte) wird benötigt? Wird ein optisches Laufwerk benötigt (DVD oder Bluray)?
Eine SSD will ich haben, so ab 256GB.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Keine Experimente. Er soll laufen...so die nächsten 4-6 Jahre. So sparsam wie möglich und bei Bedarf Power. Upgrade geht immer noch.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Ein natural-keyboard muss dabei sein. Habe hier das 4000er von MS im Kopf.
Und jetzt danke ich schon mal für eure Vorschläge.
Hallo zusammen,
hier meine Liste:
1.) Wie hoch ist das Budget?
Bis 700€, eher 500€.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor muss sein. 19-24 Zoll sollte reichen. IPS möglich?
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Soundkarte, Tower (Bigtower), Teufel 5.1-System analog, Maus sind da.
Externer Speicher per USB-3, DVD-Brenner auch.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Office, Internet (Surfen, HD-Streamen), HD-Filme, Bild- und Videobearbeitung (eher selten).
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, Festplatte) wird benötigt? Wird ein optisches Laufwerk benötigt (DVD oder Bluray)?
Eine SSD will ich haben, so ab 256GB.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Keine Experimente. Er soll laufen...so die nächsten 4-6 Jahre. So sparsam wie möglich und bei Bedarf Power. Upgrade geht immer noch.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Ein natural-keyboard muss dabei sein. Habe hier das 4000er von MS im Kopf.
Und jetzt danke ich schon mal für eure Vorschläge.

). Der i3 hat zwei Kerne, die aber vier Threads gleichzeitig ausführen können. Du siehst an den Daten auch, dass der i3 sogar etwas höher taktet. Die Leistung wächst grob linear mit dem Takt, damit du den Unterschied von 3.7 GHz zu 3.2 GHz einschätzen kannst. Der i5 hat aber natürlich noch den Turbo von 3.6 GHz, wenn nicht alle Kerne belastet werden.