• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc bis 850€

beer me beer you

Kabelverknoter(in)
Pc bis 850€

hi leute

ich hab jetzt gerade genügend geld um mir einen neuen pc zu kaufen um die 850€
er soll für multimedia zwecken genutzt werden das heißt filme gucken und fernsehen schauen
dazu noch zum zocken hauptsächlich shooter und zwischen durch auch mal strategie spielen

hier meine zusammenstellung momentan:
cpu: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
134€

laufwerk:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-B083L bulk
92€

netzteil:
hardwareversand.de - Artikel-Information - BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
48€

Gehäuse:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
60€

TV-Karte:
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI TV@nywhere Satellite Pro
25€

Ram:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
96€

Festplatte:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
43€

mainboard:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
75€

graka:
hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV
150€

gehäuselüfter:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lfter, 800rpm
5€

betribsystem:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
80€

+zusammenbau 20€

möchte mir diesmal ihn zusammen bauen lassen auf die 20 euro xD

also danke schon mal im voraus für eure verbesserungs vorschläge

AW: Pc bis 850€

Hallo,

sieht gut aus.
Wenn du nur eine HDD nimmst, würde ich persönlich eine größere nehmen, zum Beispiel was aus dem Samsung- oder Segateregal.
Wenn du ein Betriebssystem nimmst, was DX11 unterstützt, dann kannst du auch gleich eine DX11-Graka verbauen.
Die HD4890 ist eine DX-10 Graka.

Grüße

ja bei einer dx 11 graka hätte ich an die hd 5830 gedacht aber da sie zu liefer verzögerungen kommen könnt weis ich jetzt nicht
die hd 5770 ist mir zu langsam und die hd 5850 zu teuer und die hd 5830 sollte in dem schnellichkeitsgrad der hd 4890 sein und dx 11 verfügen

klassische Zwickmühle.
Wenn man einen Rechner baut wartet man maximal auf das Geld, nicht auf die Teile.
Auf der anderen Seite bietet es sich an, aktuelle Geräte zu verbauen.
Die HD4890 ist keine schlechte Grafikkarte! Damit kannst du auch alles zocken, das ist nicht die Frage.

ja eil das problem ist ja auch noch das ich bad company 2 kaufen will und es ja dx 11 unterstützt aber wenn die graka unter zu kriegen is bis zum 20.2. dann kauf ich mir sie wenn nicht reicht eine hd 4890 auch denn ich spiel nicht so oft aber wenn ich spiel dann auf hohen niveus xD

ja der gehört zu einem anderen budget das ich in einer anderen kasse gespart habe ^^
also geht das die hd 4890 die nächste zeit auf einer auflösung von 1920x1080 zu zocken mit guter quali?

ich bin kein Grafikexperte aber ich spiele mit meiner 4890 nur auf 1920x1080 und habe bei brandaktuellen Titeln keine Ruckler oder sonst was dergleichen (auch bei höhsten Einstellungen MWF2 oder der gleichen. Crysis bei hoher Stufe mal ausgeschlossen.
Sicher würde das gehen. Ist alles eine Frage des Budgets. Wenn die neuen Nvidia kommen, werden die Preise für die 5000er Serie von Ati wahrscheinlich nochmal sinken (genau weis man das nie). In dem Falle könnte man dann auch noch eine der 5000er Serie kaufen. Für die nächste Zeit wird die 4890 auch reichen! Von einem einzigen Spiel sollte man das nicht abhängig machen ;).
Ich würde mir zum jetzigen Stand eine der 5000er-Serie kaufen irgendwas aus der 5800er-Serie, oder ebene erstmal eine günstigere und später eine stärkere.
Alles eine Frage des Geldes und somit der eigenen Entscheidung.

ja ich werd mir die 4890 holen den sie reicht für meine zwecke 100 pro
und wenn sie irg.wann ihre zwecke nicht mehr erfüllen kann dann werd ich mit einer dx 11 mal nachrüsten aber das kann noch warten
aber danke für deine beratung

Zurück