• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 650 €

L

LarsTK

Guest
PC bis 650 €

Hallo Leute

ich suche einen PC bis 650€...allerdings weiß ich zb bei Gehäuse überhaupt net bescheid und so...

Nur multimedia und office

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC bis 650 €

Ist Peripherie schon vorhanden oder muss das Budget auch Monitor, Maus und Tastatur abdecken?

Hi und willkommen im PCGH-Forum erst einmal.

So jetzt hätte ich da paar Fragen.

1. Sind irgendwelche Komponenten vorhanden? (Bildschirm, Tastatur, Maus, Brenner, Festplatte, etc.)
2. Was hast du für Wünsche im Multimediabereich??? (Blueray z.B.)
3. Was hast du genauer vor mit dem System?
4. Wird eine SSD gewünscht?

hey vielen dank an euch beiden.

1. Sind irgendwelche Komponenten vorhanden? Peripherie ist alles da aber ich brauch nen komplett neuen rechner
2. Was hast du für Wünsche im Multimediabereich??? bluray is pflicht
3. Was hast du genauer vor mit dem System? ich will musik hören aber auch schneiden, surfen etc...vllt auch mal ein game oder so aber ansich brauche ich keine graka...
4. Wird eine SSD gewünscht? auf jeden fall
ansich hätte ich auch gerne einen i5 oder i7. das budget darf auch überschritten werden.
vorallendingen bei dem gehäuse brauche ich hilfe.

Hey...
also das gehäuse hasse ich wie die pest
alternativen?

So ich hab da mal was zusammengestellt. Wie von dir gewünscht ist es ein I5 System. Meine Zusammenstellung beinhaltet eine Grafikkarte und ein größeres NT. Das dient nur zur Veranschaulichung, um zu zeigen was du mehr zahlen müsstest für ein Gamingsystem.

So fang ma o ^^:

Bildschirm: Samsung SyncMaster S22A350H LED 22 Zoll 126,49 €
Gehäuse: Sharkoon T9 Grün Weis oder Blank (oder ähnlicher) 55,90 €
Mainboard: ASRock H61iCafe 64,90 €
CPU: i5 2400 4x3.10GHz Box 168,70 €
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB 95,70 €
SSD: Crucial M4 128 GB 168,70 € oder die 64 GB für 92,70 €
Blueray Combolaufwerk: LG Electronics BH10LS30 76,90 €
be quiet Pure Power CM BQT L8 530 Watt 69,90 € (hier kann auch das kleinere genommen werden wenn keine Grafikkarte verbaut wird) Das 430 Watt kostet 56,90 €.

Um dein System für aktuelle Games fit zu machen würde hier lediglich eine (z.B.) Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 für 204,90 € fehlen. und eben dann das große NT.

Heist wenn du sparen willst kommst mit 64 GB SSD ohne Grafikkarte und kleinem NT auf 738,19 €.
Das große NT, die Graka und unter Umständen noch die große SSD kosten dich ca. 280 € mehr.

Die zusammenstellung ist von HoH.de

Das ist eine äußerst gute Frage :what:

Gehäuse gibt es aber noch andere Alternativen aber ich glaube die würden das Budget sprengen.

3. Was hast du genauer vor mit dem System? ich will musik hören aber auch schneiden, surfen etc...vllt auch mal ein game oder so aber ansich brauche ich keine graka...

Eine eindeutige Aussage würde schon enorm helfen.
Was ist denn für Dich 'auch mal ein Game'? Was für Spiele spielst Du denn?
Wenns Richtung 3D Rollenspiele oder Actionshooter geht(Skyrim, BF-Reihe..) oder auch aktuelle Rennspiele, sollte auf jeden Fall eine Grafikkarte verbaut werden und nicht auf die IGP gesetzt werden.
Gehts dann doch eher 'nur' Richtung Office, Internet, Musik, BluRay-Wiedergabe, kann man ein sehr günstiges und sparsames System zusammenstellen.

Ich habe jetzt trotzdem mal versucht, ein System aufzustellen, das sparsam ist und das ein oder andere Spiel auf geringeren Auflösungen zulässt.
Ausserdem geht es dank der passiven Grafikkarte auch leiser zu.

CPU Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100) in CPUs: Intel Sockel 1155 | heise online Preisvergleich oder Intel Pentium G840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80623G840) in CPUs: Intel Sockel 1155 | heise online Preisvergleich 100/65
Kühler EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) in Luftkühlung: CPU-Kühler | heise online Preisvergleich ~15
Board ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) in Mainboards: Intel Sockel 1155 (DDR3) | heise online Preisvergleich ~65
Graka Sapphire Ultimate Radeon HD 6670, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11192-06-20G) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich ~80
RAM TeamGroup DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED34096M1333(H)C9DC) in Speicher: DDR3 240pin | heise online Preisvergleich ~20
NT Cougar A300 300W ATX 2.3 in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich ~35
SSD Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) in Festplatten: Solid State Drives (SSD) | heise online Preisvergleich ~95
HDD Samsung Spinpoint F4 320GB, SATA II (HD322GJ) in Festplatten: SATA 3.5" | heise online Preisvergleich ~70
LW LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37) in Optische Laufwerke: ROM | heise online Preisvergleich ~40

So liegst Du bei 485-515€

Ein Gehäuse müsstest Du noch auswählen.
Schau doch z.B. mal bei caseking.de vorbei. Die haben eine sehr große Auswahl und wenn Dir da ein paar gefallen, kann man dann schauen, welches auch qualitativ am besten ist.

Kommt alles drauf an was für Spiele er jetzt meint ^^. Der i5 ist sicher nicht nötig wenn er nur Multimedia will. Aber war halt gewünscht und zum zocken hat er noch nicht geantwortet was er da macht.

Egal welche CPU du nimmt beim Kühler kannst du noch mal sparen wenn den Boxed Kühler nimmst der reicht vollkommen.

Hey Leute

der i5 mag übertrieben sein, aber man will sich auch mal was gönnen;D
Und beim Case bräuchte ich noch Hilfe

Wenns das iCafe board sein soll für den i5 würd ich zu einem greifen welches den USB 3.0 Anschluss wie beim von mir vorgeschlagenem Sharkoon T9 handelt. Dort ist eine Verlängerung verbaut die in die hinteren Anschlüsse des Boards gesteckt werden um dann den Frontanschluss nutzen zu können. Das iCafe hat halt keinen internen USB3.0 Anschluss. Schau dir das Gehäuse mal an. KLICK Bei Mindfactory grade sogar sehr sehr günstig ^^.

Ich habe es zwar noch nicht testen können aber ich denke das durch den Quereinbau des Einbauschachtes vom T28 der Luftstrom der beiden vorderen Lüfter schon stark unterbrochen wird wenn man nicht einen oder gar beide unteren Festplatteneinbauschächte entfernt. Beim T9 ist der Einbauschacht meiner Meinung nach Sinnvolelr installiert da hier die angesaugte kühle Luft besser zirkulieren kann. Zudem kann ich dir jetzt nicht sagen ob der T28 einen internen USB3.0 Anschluss benötigt.

Ich kann dir aber zum T9 raten da ich ihn selbst habe. Bin total zufrieden mit dem.

EDIT: Vom Kabelmanagement her was Festplatten angeht und SSD's kannst beim T28 halt die Kabel etwas besser verstecken ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück