• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 600€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Beantworte mal die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
 
AW: PC bis 600€

1.) 600€

2.) nein

3.) nein

4.) Eigenbau

5.) 1920x1080

6.) BF4, BO2, CS:GO, Minecraft, ...

7.) erstmal nicht

8.) nein
 
AW: PC bis 600€

Moin annboi,

Du hast 2 CPU-Kühler in der Liste, taugen beide nix :ugly: ;)

Netzteil ist dieses besser, nicht wegen der 450 Watt, sondern weil es auf einer besseren Plattform basiert : 8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+

Ein etwas besseres Gehäuse : Sharkoon MA-W1000 mit Sichtfenster Mindfactory kriegt das auch wieder rein, oder Du bestellst das halt woanders.

Empfehlenswerte Kühler : Produktvergleich Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A - Prolimatech Lynx - Raijintek Themis

Der Rest passt :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi
 
AW: PC bis 600€

Der 4460 ist gleichauf mit dem 4570, der ist nur der Refresh vom i5 4440 :D

@ Frozen und Ramarus

Die R9 280 von annboi ist stärker als die 270X, und ob 4460 oder 4570 ist völlig latte ;-)
 
AW: PC bis 600€

Moin Grennie, jetzt haste endlich den passenden Avatar :lol: ;)

@ Frozen

In ein paar Wochen empfehlen wir nur noch Refresh und H97/Z97 ;-)
 
AW: PC bis 600€

@Rosigatton
Den hat mir hier jemand aus dem Forum gemacht.:D:daumen:

Wegen den Boards und dem Refresh:
Dafür müssen aber erstmal billigere Boards kommen die die Haswell Refresh CPUs schon ohne BIOS Update unterstützen.
 
AW: PC bis 600€

@FrozenPie
Es ging mir eigentlich um solche billige Boards wie die B85 oder H81 Boards die wir bei den billigeren PCs empfehlen.
 
AW: PC bis 600€

Also die R9 280 oder die R9 270x oder gar die GTX 760 ...
Ich weiss nicht weiter bitte um hilfe :D
 
AW: PC bis 600€

Also die R9 280 oder die R9 270x oder gar die GTX 760 ...
Ich weiss nicht weiter bitte um hilfe :D

Ich würde die R9 280 nehmen, da mehr Leistung als die 270X bei fast identischem Preis (+20€) und die 760 ist einfach ein P/L-Unfall da sie über 200 im Schnitt kostet.
 
AW: PC bis 600€

Die GTX 760 hat ein furchtbares P/L Verhältnis und ist nur 3-4% besser als die R9 270X und die R9 280 ist zwar 10% besser als die R9 270X dafür aber auch teurer und braucht auch mehr Strom, aus meiner Sicht ist die R9 270X bei dem Budget die beste Wahl.
 
AW: PC bis 600€

Die Zotac hat einen ziemlich schlechten Kühler und ist wie alle GTX 760er Karten viel zu teuer.
 
Zurück