• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 400€ inklusive Betriebssystem =/

kaisper

Software-Overclocker(in)
PC bis 400€ inklusive Betriebssystem =/

Hallo Forum,
ein Kumpel braucht einen Rechner der zum Arbeiten, so wie für das eine oder andere Spiel (Settings wurst!) geignet ist.
Sein Budget 400€. Da ich ihn ungerne, schlechten Gewissens, einen Fertigrechner kaufen lassen möchte, hier mal meine Zusammenstellung:

Win8/7 : 80€
HD6670: 70€
Athlon II X4 640 : 64€
Biostar A780L3C : 35€
Seagate 320GB : 46€
Corsair 4GB DDR3-1333 : 25€
Sharkoon SHA450-12EUP : 35€
Sharkoon VS3-S : 23€
Samsung SH-224BB/BEBE : 20€

Besonders würde mich vielleicht eine Nvidia Empfehlung bei der Grafikkarte interessieren, da ich ATI unerprobt bin. Außerdem ist 400€ schon absolutes Oberlimit!

Danke im Vorraus!

AW: PC bis 400€ inklusive Betriebssystem =/

Hat dein Kumpel noch einen alten Rechner mit Windows Vista oder Windows XP ? Dann kann er nämlich noch bis Ende des Monats für 30 Euro auf Windows 8 upgraden.

Die Konfoguration sieht schon ganz gut aus, aber ich würde den A10 5700 nehmen, wenn nicht übertaktet werden soll. Denn der ist deutlich einfacher zu kühlen.
Beim
Netzteil würde ich auch eher zu einem Cougar A300 greifen, die System Power Netzteile haben doch keine Garantie, oder ?

Bei der SystemPower-Reihe bietet BeQuiet keine Garantie für Endverbraucher. Damit bleibt nur die Gewährleistung mit 6-monatiger Beweislastumkehr. Nimm also lieber ein Cougar A 300.

Bei der SystemPower-Reihe bietet BeQuiet keine Garantie für Endverbraucher. Damit bleibt nur die Gewährleistung mit 6-monatiger Beweislastumkehr.

Stimmt nicht.
Aber ich werde es mittlerweile leid das zu sagen, das die Sys Power 7, 3 Jahre Garantie haben.
Ihr geht hier immer noch von den 6ern aus. Und es ist jeder zu faul einmal selber nach zu sehen.

Hier die 6er
http://www.bequiet.com/de/powersupply/296
hier die 7er
http://www.bequiet.com/de/powersupply/325

Herrausragender Service und Support

• 3 Jahre Herstellergarantie
  • Schneller Support über kostenlose Telefonhotline, E-Mail, Supportforen oder Facebook von Montag bis Freitag 9.00 bis 17.30 Uhr

Ps.: Habe es gerade dieses Wochenende bei einem fast Identischem System verbaut und es ist absolut leise. Kein Lager schleifen kein Spullen fipen und sehr kühl. Ist aber nur in einer Luftpolsterfolie verpackt und es sind keine Montageschrauben dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ihr schlagt ja eine Trinity Variante vor aber auch wenn der CPU vielleicht etwas flotter ist, wäre meine Konfiguration aus Athlon II X4 und HD6670 im ganzen etwas leistungsstärker ?
Mein Kumpel ist Qualitativ nicht so wirklich anspruchsvoll, hauptsache er hat am ende ne Kiste die einwandfrei läuft. Ein altes Betriebssystem ist auch nicht vorhanden.

Die Konfiguration vom Athlon X4 ist teurer als das Trinity System und ca. genauso schnell.
Von daher würde ich eher zu Trinity greifen :P

@jonny007: Laut be quiet Seite haben die System Power S6 Teile auch 2 Jahre Garantie :huh:

Also ich denke es soll jetzt eine Trinity Kiste sein. Da wir auch nicht mehr mals Porto zahlen wollen, läufts wohl auf ne Bestellung bei Alternate hinaus. Dort soll der Spaß 320€ + 10€ Porto kosten exklusive Betriebssystem. Jonny hatte da Win7 für unter 50€ rausgesucht, nur da bin ich irgendwie ein wenig skeptisch, weil es einfach sonst nirgends so günstig zu haben ist. Außerdem steht noch Win8 im Raum, dass liegt aber an den Vorlieben meines Kumpels. Dafür will Alternate 80€ haben somit wären wir bei ca 410€ was wohl im Rahmen sein sollte.

Zurück