• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 400€ für Dota2

guc43

Schraubenverwechsler(in)
PC bis 400€ für Dota2

Hey Leute,

ich bin neu in dem Forum und habe mich dazu entschlossen das erste Mal meinen Rechner selbst zu Basteln. Ich habe in der Signatur von Oromis16 folgende Zusammenstellung gefunden. FullHD-- Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nun die Frage, wäre dieser Rechner in der Lage Dota2 flüssig zum laufen zu bringen auf 1080p? Ich habe kein Problem ein paar Hacken bei den Details rauszunehmen ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- bis zu 400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Nö

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Nee

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- noch nicht, wenns nicht reicht wirds vll nur ein 720p Monitor

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Dota2, Officearbeiten

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Datengrab eig nicht nötig, SSD max 250gb, 120 reichen eig auch

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- keine Ahnung wie das geht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- leise wär cool, vll noch ein extra cpu-lüfter?

Wenn vorgeschlagene Rechner das nicht packen würde, ist eine Zusammenstellung mit dedizierter GraKa für 400€ drin?

Vielen Dank im Voraus
lg

AW: PC bis 400€ für Dota2

Ich hab immer wieder gelesen, dass man den Boxedkühler austauschen sollte weil der extrem laut wird. Könnt ihr da auch noch einen empfehlen?

"Extrem laut" duerfte etwas uebertrieben sein, zumal ich bei den AMD APUs da noch weniger Beschwerden gehoert habe als bei Intels Haswell-Generation. Ich vermute (!), dass spaetestens dann, wenn man zum Zocken ein Headset aufhaben sollte, man nichts stoerend vom Luefter wahrnimmt. Und im Desktop-Betrieb wahrscheinlich auch nicht. Aber besser abwarten, ob jemand Erfahrungsberichte dazu hat.

@FrozenPie ist das Mainboard die 10 Euro mehr wirklich wert? Brauch man die Kühler?

@FrozenPie ist das Mainboard die 10 Euro mehr wirklich wert? Brauch man die Kühler?
Überhitzende VRMs sind meist ein Grund für Throtteln und bei einer 95W TDP-CPU und einem so kompakten/schlecht durchlüfteten Gehäuse würde ich auf Kühlkörper nicht verzichten wollen ;)

ok dann werde ich mal schauen ob ich das Budget noch etwas erhöhen kann. danke euch ;)

Zurück