• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung

F1r3wall_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Ein Freund von mir würde gerne seinen PC nachrüsten um auch die aktuellen und kommenden Spiele in hoher Qualität genießen zu können.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

- Mainboard: Gigabyte H81M-DS2
- Ram: 8 GB
- GPU: GTX 760
- CPU: i5-4570 3.20Ghz
- Netzteil: 550 Watt

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
- 1080p mit 60 FPS

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
- ??? (PC eines Freundes)

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
- so bald wie möglich

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
- nein lediglich die Hardware

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Komponenten sollen selbst eingebaut werden

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
- erstmal ca. 700€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
- neue SinglePlayer (AC Odyssey), Coop (Overwatch)

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
- vorhanden

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
- keine

Dieses Setup würde er gerne ausrüsten. Finanziell so erstmal keine großen Einschränkungen geben. Allerdings müssen es nicht die absolut neusten und teuersten Teile sein, sollten aber dennoch eine gute Grundlage für die kommenden Jahre bilden.
Ich denke jede oben genannte Komponente müsste für diesen Zweck ausgetauscht werden oder irre ich da?

Hättet ihr Vorschläge mit welchen Komponenten man den PC wieder auf Vordermann bringt und ihn auch für die nächsten Jahre gut ausrüstet?

LG Simon

Zuletzt bearbeitet:
Servus Simon,

wir benötigen noch ein paar Angaben, wie z.B. das Budget, wie hoch die Auflösung vom Monitor ist, welches Netzteil es genau ist...

Am besten nutzt du den Fragebogen der oben in diesem Unterforum angeheftet ist.
Bitte lies dir auch die Anmerkungen durch, da werden die Fragen erklärt, falls nötig.

Die Fragen selbst kopierst du, fügst sie mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes in den Startbeitrag ein, und beantwortest sie so gut es geht.

Danke, Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück