• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

-> PC aufrüstung

Anakin3

Schraubenverwechsler(in)
-> PC aufrüstung

Hallo, ich wollte zu Weihnachten meinen PC ein bisschen aufrüsten, eigentlich müsste fast alles erneuert werden...
Aber ich denke die Grafikkarte müsste noch reichen und die Festplatten, deswegen kommt ein komplett PC nicht in Frage.

Mein derzeitiges System:
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2,4 Ghz
Asus P5B-E
4x 1 Gb DDR2-Ram @ 800 Mhz
LC Power Netzteil ATX 550 Watt
-------------
Geforce Asus ENGTX 275
Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
400 Gb HDD
500 Gb HDD
Gehäuse von Cooler Master

Ich hatte mir so überlegt 500 - 600 € auszugeben (vllt auch 700).
Dazu dachte ich mir halt noch das die Sachen unter dem Strich noch reichen müssten, halt größte Schwachstelle würd ich sagen, ist der Cpu, aber das hängt ja dann auch wiederum mit dem Mainboard zusammen, was man dann auch erneuern muss. Und wenn es noch preislich geht würd ich am liebsten noch DDR3 Ram mir kaufen. Bei dem Netzteil weiß ich dann eben nicht, ob es noch reicht, da die GTX 275 ja schon Min 550 Watt drauf stehen hat.
Dachte dann eben so 200 - 250€ CPU, 200 - 250€ Mainboard, DDR3-Ram 75 - 100€ und 50 - 80€ Netzteil (und vllt noch einen guten und günstigen Extra Kühler für CPU, wenn sich das lohnt).
Lg
A3

AW: -> PC aufrüstung

Also wenn du es erst Weihnachten machen willst, dann würde ich dir empfehlen, dann nochmal nachzufragen. Anfang 2011 kommen die Sandy Bridge raus. Und ich würde sagen, dass du bis dahin noch mit deinem PC auskommst.
Allerdings würde ich an deiner Stelle das Netzteil jetzt schon wechseln.Chinaböller sind nicht so das ware für ein NT. DAs ist auch der Grund, warum die Graka-Hersteller so große NT empfehlen. Dein System nimmt nämlich vllt 300W in Spielen. Wenn du kein Dual-GPU vorhast, kannst du dir mal dasAntec True Power 550 oder das Seasonic S12 520W angucken.

NT würde ich jetzt noch nicht wechseln, schließlich weiß man noch nicht was für Hardware in den neuen PC kommt.

Sandy Bridge ist die zukünftige CPU Generation von Intel, und die kommt Anfang 2011. Also wenn du eh noch warten willst, dann würde ich nicht kurz vorm Start der neuen Generation noch die alte kaufen.

Die jetzige Hardware sollte das NT aber wohl noch verkraften können.

Es kommt ja nicht auf die Watt-Anzahl an, sondern evtl. Reströme, Spannungsschwankungen, die aufgrund minderwertiger Bauteile im NT der Hardware schaden können. Daher ist es empfehlenswert das NT auszutauschen. Und selbst wenn High-End Hardware in den neuen PC kommt, reicht ein gutes 500w Netzteil aus.

Mfg,
Adio

LC Power Netzteile sofort wechseln!

Ich hatte mal eins bei mir verbaut weil ich wegen Geldmangel mir kein besseres leisten konnte. :schief:
Ihr wisst was nun kommt....
Eines Tages ging mein PC nicht mehr an. Der Bildschirm funktionierte noch, nur kein einziger Lüfter drehte sich.
Dann die Diagnose: Prozessor im Eimer,Grafikkarte futsch und auch noch die Primär Festplatte kaputt.:(

Wer am NT spart, spart am falschen Ende!

LC Power Netzteile sofort wechseln!

Ich hatte mal eins bei mir verbaut weil ich wegen Geldmangel mir kein besseres leisten konnte. :schief:
Ihr wisst was nun kommt....
Eines Tages ging mein PC nicht mehr an. Der Bildschirm funktionierte noch, nur kein einziger Lüfter drehte sich.
Dann die Diagnose: Prozessor im Eimer,Grafikkarte futsch und auch noch die Primär Festplatte kaputt.:(

Wer am NT spart, spart am falschen Ende!

genau das will ich ihm ja auch beibringen :schief:

Zurück