PC-Aufrüstung (Office & Gaming)
Liebe Community,
mein PC ist mittlerweile nicht mehr so leistungsfähig wie ich es gerne hätte. Daher möchte ich meinen PC aufrüsten / einen neuen PC anschaffen.
Ich nutze ihn für Office & Gaming.Hier meine aktuellen Komponenten:
• Mainboard: ASRock H67DE3
• CPU: Intel Core i5-2400CPU @ 3,10GHz (2nd Generation)
• RAM: 2x Corsair DDR-3 UDIMM (4096MB) --> somit 8GB
• Grafikkarte: GeForce GTX 560 TI (aktueller Treiber 344.48). Aktuelle Auflösung: 1920x1080, 60HZ
• Festplatte: Samsung HD103SJ (ATA)
• CD/DVD Laufwerk mit Brenner
• Netzteil: Cougar A450 Watt
• Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64Bit)
• Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Meine Fragen:
1. Ich möchte auf jeden Fall die Grafikkarte austauschen! Am liebsten möchte ich wieder eine Nvidia haben (ist das kompatibel mit Intel-Prozessor?) [Preisklasse 200-300€] Sollte leise sein
2. Das Netzteil muss ich dann auch austauschen oder?
3. Welche Komponenten könnte ich beim Austausch der Grafikkarte und des Netzteils problemlos beibehalten? (Ich dachte an RAM, Festplatte, CD/DVD Laufwerk mit Brenner & Betriebssystem)
4. Sollte ich den CPU austauschen oder ist er noch leistungsstark genug?
Preislich bin ich flexibel. Die Frage ist halt, ob sich eine Aufrüstung lohnt oder ich mir ein Komplettsystem anschaffen sollte.
P.S. Monitor (27Zoll), Tastatur, Maus etc. möchte ich alles behalten.
Liebe Community,
mein PC ist mittlerweile nicht mehr so leistungsfähig wie ich es gerne hätte. Daher möchte ich meinen PC aufrüsten / einen neuen PC anschaffen.
Ich nutze ihn für Office & Gaming.Hier meine aktuellen Komponenten:
• Mainboard: ASRock H67DE3
• CPU: Intel Core i5-2400CPU @ 3,10GHz (2nd Generation)
• RAM: 2x Corsair DDR-3 UDIMM (4096MB) --> somit 8GB
• Grafikkarte: GeForce GTX 560 TI (aktueller Treiber 344.48). Aktuelle Auflösung: 1920x1080, 60HZ
• Festplatte: Samsung HD103SJ (ATA)
• CD/DVD Laufwerk mit Brenner
• Netzteil: Cougar A450 Watt
• Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64Bit)
• Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Meine Fragen:
1. Ich möchte auf jeden Fall die Grafikkarte austauschen! Am liebsten möchte ich wieder eine Nvidia haben (ist das kompatibel mit Intel-Prozessor?) [Preisklasse 200-300€] Sollte leise sein
2. Das Netzteil muss ich dann auch austauschen oder?
3. Welche Komponenten könnte ich beim Austausch der Grafikkarte und des Netzteils problemlos beibehalten? (Ich dachte an RAM, Festplatte, CD/DVD Laufwerk mit Brenner & Betriebssystem)
4. Sollte ich den CPU austauschen oder ist er noch leistungsstark genug?
Preislich bin ich flexibel. Die Frage ist halt, ob sich eine Aufrüstung lohnt oder ich mir ein Komplettsystem anschaffen sollte.
P.S. Monitor (27Zoll), Tastatur, Maus etc. möchte ich alles behalten.
Solange man nicht unbedingt ein 980 SLI oder 290 Crossfire macht reicht das Ding mehr als aus 
. weitere fragen: