PC-Aufrüstung für max. 700,-€
Hallo Leute,
Nachdem ich in den letzten Jahren den PC-Gaming eher den Rücken gekehrt habe, wollte ich anlässlich neuer attraktiven Games (FO4..) wieder ein bisschen zocken.
Um es einfach zu machen fülle ich einfach mal das Standard-Formular aus:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Höchstens 700,-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, Peripherie und Betriebssystem etc. ist vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1TB WD-Festplatte, 250GB SSD, 600 Watt bequiet!-Netzteil (Ich weiß, völlig überproportioniert
), creative soundkarte, Xigmatek Midgard (Gehäuse), Xigmatek Thors Hammer (CPU-Kühler)
Bei dem Gehäuse und Kühler bin ich mir nicht sicher, ob die mit den heutigen Standards (Plattform, Sockel etc.) noch kompatibel sind, aber da wisst ihr sicherlich mehr..
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
27" ASUS 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Starcraft 2 und "standard AAA-Titel" (Fallout 4, neue Starwars Battlefront, Battlefield..)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD und Festplatte vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht ausschlaggebend, wäre jedoch definitiv ein Plus
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Keine.
Hallo Leute,
Nachdem ich in den letzten Jahren den PC-Gaming eher den Rücken gekehrt habe, wollte ich anlässlich neuer attraktiven Games (FO4..) wieder ein bisschen zocken.
Um es einfach zu machen fülle ich einfach mal das Standard-Formular aus:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Höchstens 700,-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, Peripherie und Betriebssystem etc. ist vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1TB WD-Festplatte, 250GB SSD, 600 Watt bequiet!-Netzteil (Ich weiß, völlig überproportioniert
), creative soundkarte, Xigmatek Midgard (Gehäuse), Xigmatek Thors Hammer (CPU-Kühler)Bei dem Gehäuse und Kühler bin ich mir nicht sicher, ob die mit den heutigen Standards (Plattform, Sockel etc.) noch kompatibel sind, aber da wisst ihr sicherlich mehr..
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
27" ASUS 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Starcraft 2 und "standard AAA-Titel" (Fallout 4, neue Starwars Battlefront, Battlefield..)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD und Festplatte vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht ausschlaggebend, wäre jedoch definitiv ein Plus
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Keine.