• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

HordyH

Software-Overclocker(in)
PC aufrüsten

Was sagt ihr zu folgendem:

Vorhandenes System :

i5 3470
8GB Corsair Vengence
Ga h77 d3h
Matterhorn Pure
Gigabyte GTX 770
Bequiet L8 530W CM
Asus DGX
Bitefenix Shinobi XL

Geändert werden soll:

Gigabyte H97 D3H
Xeon E3 1246 V3 oder Xeon E3 1231v3
Bequiet E10 500W

Der rest soll wieder rein.
Sollte so passen oder?

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten

Wieso/wobei reicht dir deine CPU-Leistung nicht mehr?

Es liegen jetzt nicht wirklich Welten zwischen der Leistung der beiden CPUs. Von einer neuen Grafikkarte dürftest du (insbesondere in höheren Auflösungen als Full HD) mehr profitieren.

hab mir schon nen gewissen leistungschub wegen HT und dem mehr takt erhofft...

Wo fehlt denn die Leistung, die du dir durch dieses Upgrade erhoffst? Die meisten Spiele werden die Leistung deiner jetzigen CPU bei weitem nicht ausreizen, da dürfte die Grafikkarte viel eher bremsen, zumindest in Auflösungen größer als 1920x1080/1200.

hhm ok...am board reizt mich das jeder lüfteranschluss regelbar ist. tja da werd ich mit aufrüsten wohl warten bis es sich lohnt..

Das ich mit dem system fan anschlüssen 1-3 die lüfterdrehzahl steuern kann...bei meinem jetzigen board geht das nur mit dem 1. Anschluss die anderen laufen auf 12v

Skylake kommt evtl. früher als bisher vermutet. Abwarten und zuschlagen, allerdings wird auch neuer DDR4-RAM fällig.
GPU würde ich auch gleich aufbessern, wenn es das Budget hergibt.

Zurück