• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

@off topic:
wegen der neuinstallation von xp ist meine alte sehr wütend,bestellt wurde heute nichts:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
EINMAL passiert mir so was und genau dann wenn man am tag danach wat will
"schäum"(vor wut):ugly:
lieber hardware gott:hail: hilf mir!(und meiner hardware)

Zuletzt bearbeitet:

Danke für eure super schnellen und hilfreichen antworten.

ICh fasse mal zusammen(was ich verstanden habe): Ich brauche "nur" eine neue Grafikkarte um die neuen Spiele spielen zu können. Aber das Netzteil könnte vll. nicht leistungsstark genug sein. und ich sollte keine Nividia kaufen.

So aber wie finde ich raus ob das Netzteil gut genug ist und vorallem, welche Grafikkarte könntet ihr mir empfehlen?

Und kann ich wenn ich das Ding habe dann wirklich Fallout3 und Gta4 spielen und wenn ja auf welchem Niveu?

Nocheinmal danke für eure gedult mit mir.

GraKa: hab ich geschrieben, weiter oben, die HD4850.

Beim Netzteil: musst Rechner aufmachen und nachsehen.
Und dann Hersteller + Modellname (ggF noch Leistung der +12V Leitung).

ok wenn ich die Grafikkarte für 150 nehme und dieses Netzteil sind das 200 euro damit ist das doch viel billiger, als ein neuer PC und ich kann wieder neue Spiele spielen. Und ist das alles so einfach einzubauen? Hab einmal den Arbeitsspeicher um 1gb erhöht das war ja sehr einfach. Ist das andere auch so leicht?

ok wenn ich die Grafikkarte für 150 nehme und dieses Netzteil sind das 200 euro damit ist das doch viel billiger, als ein neuer PC und ich kann wieder neue Spiele spielen. Und ist das alles so einfach einzubauen? Hab einmal den Arbeitsspeicher um 1gb erhöht das war ja sehr einfach. Ist das andere auch so leicht?

Da musst du schauen, ob du das Netzteil so ausbauen kannst, ohne dass du das Mainboard herausnehmen musst.
Mache mal ein Foto von deinem PC, dann können wir es dir vielleicht sagen.
Der Einbau der Graka ist einfach.
Du deinstallierst den Treiber und fährst dann den Rechner runter.
Baust die GraKa aus und die neue ein (Stromanschluss nicht vergessen).
Dann wieder hochfahren und neue Treiber installieren (die du dir zuvor von der Website des Herstellers runtergeladen hast).
Das sollte im Prinzip reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, beim Netzteil solltest nochmal schauen, hier besteht die Möglichkeit, das dein altes NT reicht.
Laut dem Link im MSI Forum hat dein NT sogar einen 6 Pin PCIe Stecker, wenns 18A@12V hat, sollte das mit der HD4850 durchaus ausreichend sein.

Zum umbau:
Grafikkarte ist ziemlich einfach, ein bis 2 Schrauben am Slotblech lösen, GraKa rein, Stromstecker drauf, nochmal andrücken und festschrauben.

Beim Netzteil wirds etwas komplizierter, hier schauts aus, als ob gestrapst wurd, was den Umbau etwas fummeliger macht...
Hier müsstests also erstmal die Strapsen auftrennen, dann die alten Kabel von den Komponenten lösen (was ohne Übung etwas länger dauert), 4 - 6 Schrauben lösen, NT rausfummeln und das ganze in umgekehrter Reihenfolge zurück...

Und kann ich wenn ich das Ding habe dann wirklich Fallout3 und Gta4 spielen und wenn ja auf welchem Niveu?

Nocheinmal danke für eure gedult mit mir.
Also wenn du GTA4 spielen willst musst wohl noch eine neue CPU her oder du probierst es mit OC, was aber am Phoenix Bios scheitern wird.

Mit dem E6300 @ stock wirst du bei GTA4 nicht viel Freude haben. ;)

Zurück