• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Pc aufrüsten

Hey Leute,
da mir mein PC irgendwie extrem langsam vorkommt (obwohl er erst 1 Jahr alt is -.-), will ich ihn a ufrüsten. Ich dachte an einen i7 2600 und nochmal 8GB mehr Ram. ( ich rendere Videos und mach Videobearbeitung).
Was habt ihr für Vorschläge? Meine PC Specs stehen in der Signatur :)
Lg

AW: Pc aufrüsten

Wenn würde ich vielleicht eher den Xeon E3 1240V2 ( falls die IGPU nicht nötig ist ) nehmen. Aber im Vorfeld natürlich das aktuelle Bios aufspielen

Er hat ja das Gigabyte H77-D3H, nur da man eh nicht damit übertakten kann ist ein K Modell eher sinnfrei egal ob 2600 oder 3770.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich finde der Pc ist insgesamt sehr langsam... Der Browser (Chrome) hängt sich ab und zu auf und man muss dann ca. 30sek. warten, bis der PC wieder reagiert... Enen Virus habe ich auch nicht. (mit 2 Programmen getestet)

Edit: Die Igpu wird nicht gebraucht... Hab ne sapphire 7870 die mir locker reicht^^

Hey,

also ich finde der Pc ist insgesamt sehr langsam... Der Browser (Chrome) hängt sich ab und zu auf und man muss dann ca. 30sek. warten, bis der PC wieder reagiert.

Das liegt aber nicht an der Hardware.
Ich habe deutlich schlechtere PCs auf denen alles flüssig läuft.

Vielleicht irgendwelche Hintergrundprogramme/Plugins die den Prozessor auslasten?

Hast du den PC mal neu aufgesetzt?

Setze den Pc alle 3 Monate neu auf... Vor ca. 1.5 Monaten hab ich ihn erst wieder neu aufgesetzt...

Treiber alle aktuell, irgendwas installiert was im Hintergrund hohe Last erzeugt oder etwa einen Virenscanner der Leistung frisst? Mehr RAM würde ich definitiv nicht kaufen. War der Rechner scheinbar schon immer etwas träge?

Hintergrundprogramme, die viel Leistung brauchen habe ich nicht wirklich. Ram habe ich noch nicht getestet. Ich bilde mir ein, dass er mal viel schneller war...

Ja, das is definitiv nen Softwareproblem und hat mit der Performance der Hardware nix zutun.
Mein "KüchenPC" rennt trotz Pentium G620 wie die Pest, selbst beim zocken schnell mal in den Browser und zurück kein Problem.

Wie wärs mal mit ner SSD? Dann denkst du deine Kiste ist neu geboren, alles passiert wirklich sofort und die Windows-Alterungserscheinungen kommen kaum noch durch.
Das Windows auf meinen Spieleknecht ist seit Januar drauf, bald 2000h und nix hängt und/oder hackt ...

Aber wenn du wirklich ne CPU willst, dann bitte ... aber denn bitte nen Ivy-Xeon.

... wollte mir eh nächstes Monat, wenn mein Geld vom Zeitungenaustragen da ist, die neue Samsung 840 Evo kaufen... Wollte mich nur mal informieren was man machen könnte, weil er "so langsam" ist. Werde mir aber auf jeden fall erst mal ne SSD holen...
Danke euch allen für die Hilfe! :) *Lieblingsforum*

Wie groß ist die Windows Partition und wieviel Platz ist dort noch? Systemwiederherstellung, Papierkorb, virt. Speicher etc. fressen auch schnell mal Plattenplatz

@Dr.Bakterius: Die Win7 Partition ist 300GB groß. Auf den anderen 700GB sind Spiele und Videos etc.

@Mindblowing: Der Test handelt ja von der normalen 840. Ich meine aber die 840 Evo, die demnächst erscheint :)

Sollte nicht am PC liegen irgendwas machst du beim aufsetzen faslch :D

Zurück