PC aufrüsten

simsal

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten

hi an alle die das lesen, und mir hoffentlich auch helfen :daumen:,

ich habe folgendes problem :
mein pc ist veraltet, somit für aktuelle spiele in hoher quali nicht geeignet und deshalb würde ich ihn gerne aufrüsten :schief:
ich habe ca 330€ (maximal 350€) zur verfügung und wollte euch mal fragen , wie ich das geld bestmöglich in meinen pc investieren kann ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

mein system:

prozessor: intel core 2 duo E7600 (3,9 Ghz )
Mainboard : Asus P5QL Pro
graka : Zotac Geforce GTS 250 AMP!
ram: 5GB DDR2
cpu kühler : Zalman CNPS8700
festplatte: Samsung HD502IJ, 500gb
Netzteil: Enermax Pro82 525Watt
Gehäuse : NZXT LeXa S Midi Tower
Win7

lg
simon

AW: PC aufrüsten

Die Zotac GTX460 AMP! ist super! hab ich auch verbaut, mit bissl mehr OC fast ne GTX470.
Mit Bart mein ich die neue 6000er ATI Reihe c:

Und ja, mit 3,9GHz reicht der wohl noch ne weile. Wenn du umsteigen willst, hol dir nächstes Jahr iwann mal Sandy Bridge.

danke ! :daumen:
(auf die graka hatte ich auch schon ein auge geworfen ...:D)
eine letzte frage noch:
wie lange bin ich mit meinem prozessor noch gut im rennen ? (ungefähr )

Ja, ein Quadcore zur GraKa wäre die beste Lösung. Entweder einen gebrauchten Q6600, wie schon empfohlen wurde; oder einen einen der Q9300/9400; wenn`s günstiger
sein soll Q8300/8400 (auch kleiner Cache); welche alle gut overclockbar sind und nicht so viel Strom ziehen und so heiß werden, wie die Q6xxx-Serie:
CPUs/Intel Sockel 775 Core 2 Quad: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Die So775 Quadcores sind leider ziemlich teuer; ein Q9400 wäre noch ein guter Kompromiss und ist OCed mit ab 3,0 Ghz noch sehr kräftig dabei.
Ossiracer hat so einen in seiner Sig: - Q9400 @ 3002 MHz, der kann dir das bestätigen. - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Das ist eine gute Kombi, die Komponenten sind auf Augenhöhe. Wenn Du den Q9400 auf 3,3 GHz oder sogar mehr übertaktet bekommen solltest, liegt der nur (vernachlässigbar) wenig
unter einem X4 965 und einem i5-750. Dafür wünsch ich Dir "gute Jagd + viel Spaß"! -Greetz-

Zurück