• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten [Vorschläge] Bitte!

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
PC aufrüsten [Vorschläge] Bitte!

Hallo, hier mal mein System:

Mainboard P5QL-PRO
Prozessor:Intel Q9400@3,2GHZ RAM ddr2 800mhz 4gb (ein Riegel is kaputt gegangen waren 6) vlt Ram Upgrade?
Grafikkarte:GTX 560 TI msi twin frozr II 950mhz core
Netzteil:Fatal1ty 750W
Gehäuse:Coolermaster HAF X glaub ich, ziemlich groß, hat nen rot beleuchteten Lüfter unten, es sind noch 2 Rote LED Kathoden an der Oberseite neben 2 Silent Lüftern angebracht.
Cpu Kühler:Scythe Ninja 3
HDD: 1x 500GB HD502IJ , 1X OS HDD STM3250318AS
DVD-Laufwerk: HL-DT-ST DVD-RAM GH22NS550
Tastatur:G15 Refresh
Maus:Microsoft Standard 800 DPI
Bildschirm P2770FH is einfach Genial^^ leider kann ich kein full hd filme schauen weil kein bluray

Welches Upgrade würde für 200€ max am sinnvollsten sein?
Ich spiel auf 1920x1080, und die CPU ist auch Relativ schnell, und ich denke kaum das sie bottlenecks verursacht :P
Is übrigens alles selber zusammengebaut worden, hab ohne OC temps von 24C° idle ;D
Über SSD hab ich schon nachgedacht, aber als ich die ForceGT entdeckt hab war ich geschockt das die das nur auf sata3 kann :D
Hab ja nur Sata2, die M4 Crucial 128gb evtl als OS SSD? oder nur 64gb? oder dochn anderes Upgrade?
Ram aber auf jeden fall, der geht ja in Mw2 schon mit 2880x1620 Downsampling auf 90% - 94% und allen unwichtigen Dienste sind aus usw.

Mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC aufrüsten [Vorschläge] Bitte!

hmm ganz ehrlich .. ich würd da nix upgraden, das system passt noch so wie es ist. spar die 200€ und mach dann, wenn es nötig sein sollte, n cpu+Mainboard+ram upgrade. aber dein ding reicht jetzt noch für alles auf full HD ...

4 GB RAM reichen noch völlig, ausser du machst viel Bild- und Videobearbeitung. Eine SSD könnte man nehmen, nur beim Gaming bringt die so fast nix außer das Spielstände schneller geladen werden. S ATA 3.0 ist Abwärtskompatibel, und wäre damit nutzbar. 64 GB sollte die Untergrenze sein, je nachdem was alles auf der Platte rumlungert. Im Normalfall würde ich lieber weiter sparen und ein Upgrade auf Sandy Bridge in Erwägung ziehen

Hansvonwurst?
Mein ATX Netzteil ist besser als das verlinkte, 750W! ganz ehrlich, wie kommt er drauf das meins schlechter is? xD meins is ja noch modular..
Sandy Bridge= Intel I7 ???
Dr. Bakterius, da muss ich dir wiedersprechen, wenn man bsp. 2x nen mmorpg auf hat und gerade nen shop auf hat, sind das schon 1gb ram *-* dann greift mw2 auf die hdd zurück und weil die lahm is laggts dann, 33% sind idle ram usage und ja...
btw und mitm vk is ja auch so ne sach, mb krieg ich vk cpu sind ca 180€ bw bissl mehr je nach dem, aber ram is ja fast nix mehr wert ... 15€ krieg ich dafür vlt noch oder 20

Die OCZ Netzteile sind halt nicht so der Hit, aber wenns läuft, lass es, auch wenn die Effizienz nicht so dolle ist.
Kauf dir eine SSD, das bringt am meisten, alles andere lässt du noch.

Ja kauf ich mir ne SSD, die 64gb vlt? hmm? Schätze mal die hat Reale" 56gb Speicher wg. formation, dann 15gb windows, 6gb auslagerungsdatei? braucht man die da überhaupt noch?,
nen paar messenger,Browser, antivirensoftware, ... alles andere kann ja auf die HDD, und wie mach ich das dann das die benutzerprofile, downloads etc ned auf ssd landen?
Ich weiß das das NT von OCZ nur Bronze hat, is aber halt immerhin 750w^^

Wenn du 200€ hast, kauf dir doch eine 128GB Platte, Crucial m4.

Die 750 Watt stehen nur auf dem Aufkleber. :D

Das Netzteil kannst Du schon behalten. Klar gibt es bessere, aber das wird seinen Dienst schon noch ne Weile tun.

Zurück