Dr.Uran
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Hallo liebe PCGH Community,
ich habe mir vor einigen Jahren einen PC, mit folgenden Komponenten zusammengebaut.:
OSWindows 10 Build 19044.6809 PCMBASUS M2A-VM ATI SB600 CPUAthlon II X4 610 @ 4 x 2640 MHz GPUSlot 1 Radeon RX 560 Series MSI 4 GB GDDR5 RAMSlot 1 Kingston DDR2 - 6400 2 GB Slot 2 SK Hynix DDR2 - 6400 2 GB Slot 3 Samsung DDR2 - 6400 2 GB Slot 4 Samsung DDR2 - 6400 2 GB Display(s)Slot 1 Samsung 24" SMBX2431 1920 x 1080 75 Hz HDD/SSDSlot 1 Intenso Sata III SSD 128 GB Slot 2 Kingston KINGSTON SA400S37240G SSD 240 GB Slot 3 HGST HTS725032A7E630 HDD 321 GB Slot 4 Western Digital WDC WD10EZEX-08WN4A0 HDD 1000 GB
- Monitor(e)
- Model SMBX2431 (Samsung)
- Budget
- 250
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 1
Hallo 
ich bin gerade in einer Umschulung und brauche jetzt für das Lernen in der Online-Akademie wieder meinen PC.
Ich habe auch noch einen PC mit einem AM4 System. Dieser hier steht in meinem kleinen Zimmer am meinen Arbeitsort.
Hab festgestellt, dass der schon ziemlich langsam geworden ist.
Ich habe den PC nach vier Jahren zum ersten Mal wieder eingeschaltet und musste dabei eine Menge Software aktualisieren. Ich hatte 2021 eine MS LS Windows 10 Version installiert. Ein Kollege meinte, dass diese LS-Versionen ziemlich lange mit Updates versorgt werden. Ich war in den letzten Jahren viel auf Montage und habe deshalb kaum meinen PC genutzt.
Ich muss zugeben, dass ich auch nicht mehr so richtig mitkomme, was die aktuelle Hardware Entwicklung angeht.
Ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt, mein System noch aufzurüsten. ?
Leider muss ich zugeben, dass ich in meiner Situation nicht viel Geld ausgeben kann.
Wenn eine neue CPU reichen würde, wäre das natürlich super.
Was wäre zur Zeit schlau zu machen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, liebe Hardware-Freaks der neuen Generation. Ihr wisst doch bestimmt Bescheid über den aktuellen Markt..gif)

ich bin gerade in einer Umschulung und brauche jetzt für das Lernen in der Online-Akademie wieder meinen PC.
Ich habe auch noch einen PC mit einem AM4 System. Dieser hier steht in meinem kleinen Zimmer am meinen Arbeitsort.
Hab festgestellt, dass der schon ziemlich langsam geworden ist.
Ich habe den PC nach vier Jahren zum ersten Mal wieder eingeschaltet und musste dabei eine Menge Software aktualisieren. Ich hatte 2021 eine MS LS Windows 10 Version installiert. Ein Kollege meinte, dass diese LS-Versionen ziemlich lange mit Updates versorgt werden. Ich war in den letzten Jahren viel auf Montage und habe deshalb kaum meinen PC genutzt.
Ich muss zugeben, dass ich auch nicht mehr so richtig mitkomme, was die aktuelle Hardware Entwicklung angeht.
Ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt, mein System noch aufzurüsten. ?

Leider muss ich zugeben, dass ich in meiner Situation nicht viel Geld ausgeben kann.
Wenn eine neue CPU reichen würde, wäre das natürlich super.
Was wäre zur Zeit schlau zu machen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, liebe Hardware-Freaks der neuen Generation. Ihr wisst doch bestimmt Bescheid über den aktuellen Markt.
.gif)
Zuletzt bearbeitet: