Pc aufrüsten oder neu?
Hallo zusammen
,
ich habe derzeit das Problem, dass mein Monitor (nach 10Jahren treuem Dienst
) den Geist aufgegeben hat. Ich habe mir dann die beidenfolgenden Modell zu testen bestellt, doch als diese angekommen sind musste ichleider feststellen, dass diese nur über DisplayPort Eingänge verfügen und meineGTX580 diese nicht hat
. Da die Karte eh anfängt zu spinnen, kam die Überlegung einer Neuanschaffung.
Die beiden Monitore:
Asus ROG PG278Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (WQHD,DisplayPort, 1ms Reaktionszeit, Nvidia G-Sync) schwarz
Asus PB279Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (4K, DVI, HDMI,DisplayPort, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Ich dachte da an eine ASUS STRIX GTX970. Leider kann ich nicht einschätzen ob diese, in Verbindungmit dem restlichen System, die Monitore anständig befeuern kann, da WQHD undevtl. 144 Hz bei Asus ROG ja nicht gerade wenig Arbeit bedeutet…
Was meint ihr? Würde es reichen die Graka zu tauschen odersolle ich lieber auch CPU und somit auch MB tauschen?
Der vorhandene PC:
CPU: i7-2600K (nicht übertaktet)
GPU: EVGA GTX 580
Mainboard: ASRock Extreme4 Gen3
RAM: 16 Gb G.Skill Sniper DDR3 1866 DIMM
Festplatten: 128 GB SSD Crucial m4 und 1 TB SamsungSpinpoint F3 (mit Fehler lt. Win. 10)
Netzteil: 600W Cougar GX Series Modular 80+ Gold
Anwendung: Shooter, MMORPG, Video Bearbeitung / Schnitteetc.
Ich danke euch vorab für eure Hilfe und Mühen!
Viele Grüße
Bergi11
Hallo zusammen
,ich habe derzeit das Problem, dass mein Monitor (nach 10Jahren treuem Dienst
) den Geist aufgegeben hat. Ich habe mir dann die beidenfolgenden Modell zu testen bestellt, doch als diese angekommen sind musste ichleider feststellen, dass diese nur über DisplayPort Eingänge verfügen und meineGTX580 diese nicht hat
. Da die Karte eh anfängt zu spinnen, kam die Überlegung einer Neuanschaffung.
Die beiden Monitore:
Asus ROG PG278Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (WQHD,DisplayPort, 1ms Reaktionszeit, Nvidia G-Sync) schwarz
Asus PB279Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (4K, DVI, HDMI,DisplayPort, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Ich dachte da an eine ASUS STRIX GTX970. Leider kann ich nicht einschätzen ob diese, in Verbindungmit dem restlichen System, die Monitore anständig befeuern kann, da WQHD undevtl. 144 Hz bei Asus ROG ja nicht gerade wenig Arbeit bedeutet…
Was meint ihr? Würde es reichen die Graka zu tauschen odersolle ich lieber auch CPU und somit auch MB tauschen?

Der vorhandene PC:
CPU: i7-2600K (nicht übertaktet)
GPU: EVGA GTX 580
Mainboard: ASRock Extreme4 Gen3
RAM: 16 Gb G.Skill Sniper DDR3 1866 DIMM
Festplatten: 128 GB SSD Crucial m4 und 1 TB SamsungSpinpoint F3 (mit Fehler lt. Win. 10)
Netzteil: 600W Cougar GX Series Modular 80+ Gold
Anwendung: Shooter, MMORPG, Video Bearbeitung / Schnitteetc.
Ich danke euch vorab für eure Hilfe und Mühen!

Viele Grüße
Bergi11