• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten, komponenten gesucht

AW: PC aufrüsten, komponenten gesucht

Kannst du auch machen. Neues Gehäuse ist eh sinnvoller, er hat sicher noch USB 1 am Gehäuse dran. :ugly:
Gehäuse kostet 30€

Ich würde dazu raten, auch bei XP 2 GB Ram einzubauen. Ich habe selbst nur 1,5 GB und das wird schon manchmal eng, wenn ich Word, Excel und Firefox mit mehreren Reitern geöffnet habe. (Das klappt übrigens bei Windows 7 besser, anscheinend hat Microsoft die Speicherverwaltung verbessert.)

sooo, neue festplatte is genemigt, jetzt nur noch eine frage: ist es rahtsam ein neues netzteil zu kaufen, da der PC schon so alt is, denn ich weiß nicht, ob da noch die ganzen stecker zusammenpassen (mainboard strom, bestimmt kein Sata stromanschluss), oder kann ich das guten gewissens weiternutzen?

hab das hier gefunden, was haltet ihr davon? SL-500 Netzteil 500 Watt ATX Super Silent 120mm Lüfter: Amazon.de: Elektronik
oder ist ein neues netzteil übertrieben?

sooo, neue festplatte is genemigt, jetzt nur noch eine frage: ist es rahtsam ein neues netzteil zu kaufen, da der PC schon so alt is, denn ich weiß nicht, ob da noch die ganzen stecker zusammenpassen (mainboard strom, bestimmt kein Sata stromanschluss), oder kann ich das guten gewissens weiternutzen?

hab das hier gefunden, was haltet ihr davon? SL-500 Netzteil 500 Watt ATX Super Silent 120mm Lüfter: Amazon.de: Elektronik

EDIT: er will keinen neuen PC... wobei dann wirklich nur die 2 laufwerke,gehäuse und vllt netzteil noch orginal sind^^ oder kann es sein das das neue mainboard nicht passt?

EDIT 2: und zwar hab ich noch ne frage: hinten, bei gehäuße, kann ich ja eine lüfter verbauen... der schraubenabstand ist einmal (lochmitte zu lochmitte) 8,5 und einmal 7 (also insgesamt 8 löcher für 1nen kühler..) welche lüfter kann ich da verbauen? 8,5cm lüfter, oder ist das der radius des lüfters selber`?

mfg flo

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil ist absoluter Müll, bloß nicht kaufen, niemals.

Ein neues Markennetzteil kostet auch nur 40€, ist aber allemal sinnvoller, weils effizienter ist als der alte Kram oder son Müll von Amazon.
Cougar, BeQuiet, Seasonic, so bis 350-400 Watt reicht völlig.

Mach mal ein Bild vom Gehäuse und poste es oder sag gleich, was das für ein Gehäuse ist.

Zurück