PC aufrüsten, komponenten gesucht
hiho
und zwar soll ich den PC meines vaters flotter machen, zur zeit verbaut ist:
-netzteil ( ca. 500watt)
-CPU 1400Mhz
-ram 512 DDR SDRAM
-1 DVD brenner (kein SATA anschluss)
-1 DVD Laufwerk(kein SATA)
-graka (dreck)
-200GB festplatte (kein SATA)
hoffe ich hab nix vergessen^^
also, nun zu meinem vorhaben: ich will für 200 - 250 euro den PC aufrüsten... der PC is hald jetzt verdammt langsam, und soll schnell gemacht werden... is ein reiner office PC, also es werden bilder draufgeladen, steuer gemacht, wort docs geschrieben, internet...
BS is XP, und daran wird sich auch lange nix ändern... und er sollte hald auch zukunftsorientiert sein, bedeutet er soll wieder eine lange zeit laufen
meine idee: mainbord, arbeitsspeicher, CPU neu... als graka wird die onboard genutzt...
1. 2kerne oder 4 kerne bei der CPU ?
2. DDR2 ram ausreichen, oder DDR3?
währe gut wenn ihr mir ein system zusammenstellen könntet, da ich zur zeit überhaupt keinen überblick hab, was es alles gib, und was in der preisklasse gut ist....
danke im vorraus
mfg Flo
hiho
und zwar soll ich den PC meines vaters flotter machen, zur zeit verbaut ist:
-netzteil ( ca. 500watt)
-CPU 1400Mhz
-ram 512 DDR SDRAM
-1 DVD brenner (kein SATA anschluss)
-1 DVD Laufwerk(kein SATA)
-graka (dreck)
-200GB festplatte (kein SATA)
hoffe ich hab nix vergessen^^
also, nun zu meinem vorhaben: ich will für 200 - 250 euro den PC aufrüsten... der PC is hald jetzt verdammt langsam, und soll schnell gemacht werden... is ein reiner office PC, also es werden bilder draufgeladen, steuer gemacht, wort docs geschrieben, internet...
BS is XP, und daran wird sich auch lange nix ändern... und er sollte hald auch zukunftsorientiert sein, bedeutet er soll wieder eine lange zeit laufen
meine idee: mainbord, arbeitsspeicher, CPU neu... als graka wird die onboard genutzt...
1. 2kerne oder 4 kerne bei der CPU ?
2. DDR2 ram ausreichen, oder DDR3?
währe gut wenn ihr mir ein system zusammenstellen könntet, da ich zur zeit überhaupt keinen überblick hab, was es alles gib, und was in der preisklasse gut ist....
danke im vorraus
mfg Flo