EpicBattleFail
Schraubenverwechsler(in)
PC-Aufrüsten. Hardware Empfehlung
Hallo!
Ich möchte meinen momentanen PC aufrüsten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau(Austausch der Komponenten.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Momentane Hardware kann komplett verwertet werden
1,00 CPU AMD FX 6 BOX 6100 3,30GHz 6xCore
1,00 PCIE 1024MB GTX560Ti Gainward Good
1,00 GEH Midi Xigmatek Asgard II black
1,00 MOTAM3 Asus M5A97 PRO
1,00 RAMDDRIII 1600 8192MB 2KIT CORSAIR CL8
1,00 Netzt. 730W be quiet Pure Power L7-730W
1,00 SOFB Windows 7 HomePrem 64bit (DE) SP1
1,00 FES-SATA-III 500GB WD WD5000AAKX
1,00 CR 8cm (3,5") Logilink SDHC
1,00 DVDRW SATA SAMSUNG SH-S222AL bulk LS
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, vorhanden. Die Auflösung beträgt 1920x1080. Zur Bildfrequenz habe ich leider keine Angaben mehr.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird eigentlich alles neuere von BF bis Indie Titel. Für die Arbeit wird nur Powerpoint oder Word verwendet.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD mit ca. 500 GB wird benötigt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der PC sollte im Office Modus leise und nicht deutlich hörbar sein. Beim Spielen darf er ruhig etwas lauter werden
Danke im Vorraus!
Hallo!
Ich möchte meinen momentanen PC aufrüsten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau(Austausch der Komponenten.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Momentane Hardware kann komplett verwertet werden
1,00 CPU AMD FX 6 BOX 6100 3,30GHz 6xCore
1,00 PCIE 1024MB GTX560Ti Gainward Good
1,00 GEH Midi Xigmatek Asgard II black
1,00 MOTAM3 Asus M5A97 PRO
1,00 RAMDDRIII 1600 8192MB 2KIT CORSAIR CL8
1,00 Netzt. 730W be quiet Pure Power L7-730W
1,00 SOFB Windows 7 HomePrem 64bit (DE) SP1
1,00 FES-SATA-III 500GB WD WD5000AAKX
1,00 CR 8cm (3,5") Logilink SDHC
1,00 DVDRW SATA SAMSUNG SH-S222AL bulk LS
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, vorhanden. Die Auflösung beträgt 1920x1080. Zur Bildfrequenz habe ich leider keine Angaben mehr.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird eigentlich alles neuere von BF bis Indie Titel. Für die Arbeit wird nur Powerpoint oder Word verwendet.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD mit ca. 500 GB wird benötigt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der PC sollte im Office Modus leise und nicht deutlich hörbar sein. Beim Spielen darf er ruhig etwas lauter werden
Danke im Vorraus!
Zuletzt bearbeitet: