• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten (Grafikkarte, Ram...

Skarpretter90

Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüsten (Grafikkarte, Ram...

Aloha Community ich würde gerne mein PC ein bisschen aufrüsten vorallem neue Graka muss her.

Mein Derzeitiges System:

Motherboard: Gigabyte Z97P-D3
CPU: I5-4460
Festplatte: 1TB Seagate und SSD HyperX 240 GB
Ram: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28
Graka: Radeon HD 7870
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 10 | 500W CM
Monitor: AOC G2460F 1920x1080@144Hz

Gespielt wird so ziemlich alles (auser Rennspiele) ob Battlefield, WoW, Witcher 3.

Meine frage wäre was würde sich aufjedenfall lohnen aufzurüsten? Budget liegt so bei ca. 1000 € muss natürlich nicht voll ausgeschöpft werden

Ich bedanke mich schonmal herzlichst

AW: PC Aufrüsten (Grafikkarte, Ram...

So wie es im ersten Blick aussieht, wäre es sinnvoll ersteinmal die Grafikkarte aufzurüsten und dann weiter zu schauen, da deine CPU, ram und NT noch sehr gut im Rennen sind :)
Am besten die R9 390 Nitro, oder wenn du mehr leistung haben möchtest die gtx 980 ti (Die dann aber schon ein bisschen viel geld ist)

Eventuell auch auf 16 gb Ram aufrüsten? (Bemerktest du den bisher platzprobleme?)

Kommt drauf an inwiefern man es merkt wenn Platzprobleme herrschen^^

P.s könnt ihr mir auch evtl ne gute Maus empfehlen mir ist grad das Scroll rad flöten gegangen :P (Logitech MX518)

Ja, R9 390 und weitere 8GB RAM scheinen mir am sinnvollsten zu sein.
Wie viel soll denn für die Maus ausgegeben werden?

Puh von mir aus 100-150 könnte ich entbehren für eine Maus
und zu Ram gleiches KIT nochmal oder ein anderes evtl. besseres?

Das ist ziemlich viel :D
Eeeh...
Ne Logitech G502?
ASUS ROG Gladius?
Mionix Castor?
Da gibts einiges :D
Müsstest mal in nem Elektroladen etwas rumtesten um zu gucken, welche Maus am Besten in deine Hand passt.

achso :D hab schon lang keine Preise von Mäusen angeschaut die G502 sieht ganz gut aus werd ich nehmen.
Ist nur noch die RAM frage offen

Zurück