PC-Aufrüstaktion | Welche Graka?

AW: PC-Aufrüstaktion | Welche Graka?

Ich wäre da in allen belangen Vorsichtig.
Habe bei Mindfactory in den Bewerungen auch erst was Gefunden.
3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Ich weiß nun nicht ob jetzt generell das neue "BoostBios" standart auf den 7950igern wird.
Meine bei Gigabyte was ähnliches gelesen zu haben.
Versichern kann ich nur das dass BoostBios gaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzz GROßER mist ist.Laut Heiß und oft langsamer als die "alten" @stock.

Wenn die boost Funktion nur im BIOS sitzt und die Karten trotzdem gleich sind könnte man falls alle neuen ein solches haben doch einfach ein anderes Bios Flashen?
 
Dabei kann es aber passieren dass die Karte kaputt geht wenn das Flashen schief läuft.
Außerdem geht bei einem BIOS Flash die Garantie verloren :daumen2:
Es gibt auch sehr gute Karten ohne Boost !
 
AW: PC-Aufrüstaktion | Welche Graka?

Einfach Flashen ist aber einfach Blöd.Man kauft was Neues!Garantie ist dann Futsch.
Zu dem war das Bios in der VTX3D 7950 V3 Hardwareseitig gesichert.Ging nicht!
Vll. gesteht sich AMD den Schnitzer ja mal ein....:ugly:
Edit: 2mins zu spät^^
 
AW: PC-Aufrüstaktion | Welche Graka?

Gab's die 7950 nicht ab Werk mal mit 'nem Dual-Bios??? Oder ist das bei den ganzen Custom-Designs mittlerweile wieder vom Tisch?

Ich meine damit hätte man doch gleich mal die Waffe der Wahl zur Hand!
 
AW: PC-Aufrüstaktion | Welche Graka?

Interessant, das soll also heißen, ohne Boost besser und immer genau die Beschreibungen durchlesen, ok ;)
Denke, ich bestell die Teile dann heute ( die Powercolor 9750 ohne Boost) :D

Danke noch vielmals für eure Hilfe

MfG preisi
 
AW: PC-Aufrüstaktion | Welche Graka?

9750???
Haben die bei AMD einen Seriensprung gemacht??? :D
Kleiner Scherz! Es gibt/gab ganz sicher mal die Karte mit 'nem DUal-Bios, wenn du also manuell übertakten willst such danach!
Ansonsten ist es immer hilfreich sich eine potente Kühllösung anzuschaffen! Wenn du die GPU nicht auslastest ist alles schön leise, und wenn du übertakten willst bleibt alles schön kühl!
 
Zurück