Pc am Tv - bescheidene Schrift!

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

Kennt ihr das, dass die Schrift in Windows über Tv mega beischeiden und unscharf aussieht! Kann ich irgendwas dagegen tun?

Angeschlossen habe ich das ganze via HDMI
Habe mir extra einen Tv in mein Gamingzimmer gestellt, weil ich nicht jedes mal Pc abstecken und rüber tragen will.

Tv: https://geizhals.at/grundig-48-vle-4421-bf-a1107802.html

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim TV auch auf den Computermodus gewechselt? Die meisten heutigen TVs haben ja mehrere Settings die das Bild verbessern (Schärfer, weicher etc). Wenn du da ein falsches Setting verwendest wird das Bild am PC schnell unscharf und du hast massig Input lag.

Hast du beim TV auch auf den Computermodus gewechselt? Die meisten heutigen TVs haben ja mehrere Settings die das Bild verbessern (Schärfer, weicher etc). Wenn du da ein falsches Setting verwendest wird das Bild am PC schnell unscharf und du hast massig Input lag.

Solls such einen Computermodus über HDMI gebeb geben.
Der Tv hat einen VGA Eingang.

Du solltest mit Ja oder Nein antworten.
Anders gefragt: Siehst du den kompletten Teil des Bildes am Fernseher ohne dass du Over/Underscan am PC nutzt?

Schau mal im TV ob overscan noch irgendwo aktiviert ist.

Du solltest mit Ja oder Nein antworten.
Anders gefragt: Siehst du den kompletten Teil des Bildes am Fernseher ohne dass du Over/Underscan am PC nutzt?

Schau mal im TV ob overscan noch irgendwo aktiviert ist.

Nein!
Der TV hat diese Eistellungsmöglichkeit nicht!

Habe im CCC zuerst OS einstellen müssen um das Bild auf den ganzen Bildschirm zu haben ..

Zurück