• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnen

Erst mal ein paar Fragen:
Willst du übertakten?
Für was benötigst du den PC?
Brauchst du unbedingt einen Z68 Chipsatz?

MfG Chris

Softy ist eh gleich zur Stelle und gibt dir TIpps :D

Übertakten erstmal nicht, wofür auch ^^
Mit dem Chipsatz weiss ich nicht ganz, was das beste ist, deshalb frage ich.

Wenn du nicht übertakten willst, reicht auch der i5 2400. Der ist günstiger.
Zum Übertakten brauchst du eh noch einen extra Kühler, der Boxed reicht da nicht.

Also später wenn die Leistung nicht mehr reicht werde ich Übertakten, das ist sicher (nat. mit großen cpu kühler).

Wenn die Leistung nicht mehr reicht, bringt übertakten auch nicht mehr viel. Bis dahin gibts schon lange neue CPUs und neue Sockel, ich würde mir das Geld sparen.

Jo, da hast Du Recht. Die 560Ti limitiert da ganz deutlich, da braucht man kein OC. Und bis die CPU irgendwann mal limitieren sollte, sind wir wahrscheinlich schon wieder 3-4 Jahre weiter.

Würde an deiner Stelle, wenn du wirklich sparen möchtest eine HD6870 holen.
Die GTX560Ti ( non 448 Shader ) ist nur unwesentlich als eine HD6870! Hab zwar einen Phenom X4@5 mit einer HD6870 ( die Phenoms sind eine
weite Welt von der Core I´s der Intelreihe was Performance in SC2 anbelangt ) und kann SC2 @ 1920X1020 @Ultra + AA vollkommen flüßig spielen.
Das wäre in deinem Falle ein Ersparnis von 50~60€.

Zurück