• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ~700€

LzudemS

Schraubenverwechsler(in)
PC ~700€

Schönen guten Nachmittag allerseits.
Mein Laptop geht den Bach runter, und nun muss was neues her.
Aber ein "normaler" Pc.

Hier mal mein Fragenkatalog:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700€ +-50€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor (leider kein eigenes Budget)
DVD-Brenner (habe noch so ein Oldschool-Autoradio)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Lieber Zusammengebaut

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

/

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

/

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Alles was momentan aktuell ist (Watch_Dogs, GTA 5(wenn es dann mal da ist), Ryse: Son of Rome)
Bisschen CAD, ist aber nur wegen des Studiums, also nicht beruflich.
Mal paar Texte schreiben (Word, Excel, PP) aber nichts dramatisches

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Habe eine externe 2 TB Festplatte, wo eigentlich alles drauf ist.
Was würdet ihr sagen?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Muss nicht. Habe ich eh keine Ahnung von.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

WLAN bräuchte ich

Vielen Dank im Vorraus,
LzudemS

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC ~700€

Wie sieht das aus mit WLAN?
Kannst du da einen Stick empfehlen?
Und wenn ich mir die jetzt so bestellen will, wo mache ich das am besten?

Und so als generelle Frage, die 30€ schmerzen jetzt nicht so extrem. SSD nehmen oder nicht?
Ggf. nur eine 256GB SSD und keine HDD?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, dann wäre ja einiges zusammen.
Spare mir die SSD aber jetzt.
Wenn dann mal Geld da ist...

Wie mache ich das denn am sinnvollsten, wenn in einem Shop nicht alle Teile vorhanden sind?
Weil teils sind sachen nur auf mindfactory oder hardwareversand zu finden.

Nämlich das Gehäuse. Bei WLAN-Stick und Monitor bin ich ja nicht auf einen Lieferanten beschränkt.

http://www.suckmypic.net/1T9rEqMh.jpg
So würde jetzt die Zusammenstellung mit Zusammenbau - 645€ ohne Monitor, WLAN und Gehäuse sein.
Kann denn jemand mir ein Gehäuse für die zusammenstellung bei hardwareversand empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Lasse den Rechnerzusammenbau weg, das schaffst Du locker alleine und es spart Dir 40€.

Bei Mindfactory bekommst du auch den Großteil:

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)bei Mindfactory158,44 +7,99 bei Versand (Vorkasse)1 x Gigabyte GA-H97M-HD3bei Mindfactory68,70 +7,99 bei Versand (Vorkasse)1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)bei Mindfactory62,65 +7,99 bei Versand (Vorkasse)1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)bei Mindfactory48,08 +7,99 bei Versand (Vorkasse)1 x AOC i2369Vm, 23"bei Mindfactory137,23 +7,99 bei Versand (Vorkasse)1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)bei Mindfactory174,82 +7,99 bei Versand (Vorkasse)1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfensterbei Mindfactory28,83 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
Den Rest Suche ich Dir aus dem Shop:

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) alternativ 8444506 - 2000GB WD Green WD20EZRX Intellipower 64MB

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Zurück