• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 600-700€ Budget

Praefectus

Schraubenverwechsler(in)
PC 600-700€ Budget

Hallo,

mein Rechner mit einem P4 3ghz ist mir nun zu langsam geworden ;_) Als Preisrahmen dachte ich so 600-700€. Ich habe mir schon mal mit einem Kumpel einen Pc konfiguriert, leider ist er mir etwas zu teuer.

Intel Core i5 2500 177,26€
Lüfter Arctic Cooling Freezer 13 pro 22,51€
Gehäuse BitFenix Shinobi 48,36€
Netzteil Super Flower Amazon 80 Plus 550W 52€
8 GB Kit G Skill RipJaws PC3.8500U CL7 39,77€
Asus P8H67 Rev. 3.0 80,75€
Samsung EcoGreen F4 2TB 62,99€
XFX Dual Fan 6870 153€
Samsung SH-B123L Retail 53,54€

Der PC soll jetzt nicht High-End sein, also gute Mittelklasse. Er soll aber auch nicht übermäßig laut sein, deswegen die Dual Fan und der CPU Lüfter. Was sagt ihr dazu? Gibs da irgendwie Einsparpotential um auf 650€ zu kommen? Bzw. ist die Konfiguration soweit sinnvoll oder ist eine Komponente totaler Mist?

Grüße

Praefectus

AW: PC 600-700€ Budget

Sieht gut aus!
Als CPU kannst du auch den i5 2400 nehmen. Der ist nicht spürbar langsamer, aber beim Geld merkst vllt was. :D
Als Netzteil würde ich lieber das Pure Power 530 L8 CM nehmen.
Beim Ram lieber welchen ohne Headspreader. Die können den Kühler eventuell stören.

Hi,
dann nehme ich als RAM TeamGroup Elite 8gb 1333 MHz für 38,90€, das kann ich gleich bei mir um die Ecke abholen. Wirkt sich CL7 oder CL9 irgendwie aus, kenne mich da nicht aus.

Grüße

Der TeamGroup Elite 8gb 1333 MHz für 38,90€ vor Ort ist gut u. nicht teuer; - bischen besser aussehen als die mit den nackten Chips tut er auch noch - schlag zu! - Greetz -

Jetzt habe ich ihn sogar für 34,01€ gefunden :-) Bei K&M Eletronik. Hatte vorher alles bei hardwareversand zusammengestellt, K&M ist aber billiger und auch noch bei mir in Berlin :-)
Werde den Rechner dann so die nächsten Tage kaufen.
Nur noch ne Frage zu der Graka. Die Dual Fan ist leider nicht verfügbar, soll ich dann einfach ne andere beliebige 6870 nehmen?

Hi,
eins ist mir noch eingefallen. Der Arctic Cooling Freezer 13 pro ist ja sehr hoch, passt der überhaupt in das Bitfenix Shinobi? Oder sollte ich als Lüfter lieber nur den Freezer 13 CO nehmen oder nen ganz anderen Lüfter, möglichst leise sollte er sein.

Offiziell passt er nicht! :D Aber hier hat jmd ins Shinobi mit Seitenfenster einen CoolerMaster V6 verbaut und der ist genauso hoch.
Alternativ nimmst du die CO-Version oder die EKL Nordwand Rev B.
Wobei wenn du nicht übertaktest auch ein Cooler Master Hyper TX3 oder Alpenföhn Sella reichen.

Zurück