• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 400 Euro [auch zum zocken]

Veteranboy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halli Hallo ich frage hier einmal in die Runde welches die perfekte Konfiguration für einen 400 Euro-Allrounder-PC wäre. Der PC ist nicht für mich selber sondern für einen 12 Jährigen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 400 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Gehäuse
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor besitzt Auflösung 1920X1200
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Erst einmal kleinere Spiele wie League of Legends. Gearbeitet wird höchstens in Textform.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Hier der Vorschlag von meinen Freunden
Corsair 4Gb DDR3 1333
Seagate Barracuda 500Gb (7200U)
Corsair CP Netzteil 350 Watt
Asus DRW-24B5St DVD Brenner
Gainward Nvidia GTX 650 (1GB)
Asrock H77 Pro4-M
Intel Core i3 3220 (3,3Ghz 2 Kerne + Smt)

Meiner Meinung nach ist Intel und Nvidia gerade die falsche Wahl wenn man einen günstigeren PC zusammenbauen möchte... Wie seht ihr das ? Ist das okay oder würdet ihr auch auf jeden fall eine andere Konfiguration mit AMD Prozi und AMD Graka vornehmen ? Zudem finde ich 8 GB Ram zu diesen Zeiten sinnvoller vorallem 1600er Riegel wenn es sich preislich irgendwie machen lässt.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe !

MFG Veteranboy

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ja das sieht für mich schon viel besser aus.

8 GB 1600er RAM
1TB statt 500GB
Grafikkarte ist eine deut schneller.
400 Watt statt 350 Watt Netzteil...

Und als letzteres soll der Prozessor auch noch besser sein... Und ich dachte schon ich wär blöd :D In diesem Preissegment hat Intel und Nvidia nichts zu suchen ;)

Vielen Dank schonmal für diese Zusammenstellung, weitere werden trotzdem noch berücksichtigt .

MFG

Wenn man wollte könnte man sich mit 4 GB RAM begnügen und stattdessen einen FX6300 oder eine HD7850 1GB einbauen. Sonst sehe ich da keine Optionen mehr.

Wenn du zockst und TS3 , Skype oder sonstige Programme im Hintergrund laufen hat meiner in BF3 zu Frameeinbrüchen gesorgt ( i3 ) , der Athlon ist eigendlich sehr gut für den Preis und bringt auch Leistung .. nur bei 400 Euro kann man kein i5 erwarten ausser man möchte hald ne Onboard GraKa... ^^

Vielen Dank für eure Hilfe :) ... ich hab alles weitergeleitet und der PC wurde bestellt.

MFG Veteranboy

/closed

Zurück