• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 1800

C0nan

Schraubenverwechsler(in)
Kann mir jmd einen PC zusammenstellen, der alle aktuellen Spiele schafft und das auf Ultra oder sehr hoch? (Z. B. GTA)
Das Gehäuse sollte eine Beleuchtung haben und für den PC möchte ich ein Laufwerk.
Danke im Voraus :)

Bitte einmal diese Fragen beantworten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wozu haben wir überhaupt so einen Fragen-Guide wenn die Leute gleich ihre Standard-Konfigs raushauen? :schief:
Man muss nicht immer gleich das volle Budget des TE raushauen um das zu erreichen was er will, manchmal tut's auch weniger, aber dazu brauchen wir erst mal Antworten auf die Fragen im Guide.

Die 980 würde ich nicht kaufen.
Die 970 ist nur ein wenig langsamer aber preiswerter und wenn die 980 Ti kommt und der Preis für die 980 fällt, wird man sich ärgern, soviel dafür ausgegeben zu haben.

1800 +/- Halt wie es passt. Muss es mir eh noch ersparen..

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? Dafür würde es eigenes Budget geben, aber nicht all zu teuer.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein...

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein. Bin am überlegen mit einem 21:9 Monitor zu spielen, aber die sind ziemlich niedrig

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alle Aktuellen Titel
Office,

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1-2 TB HDD. SSD allein reicht nicht, würde ich sagen ^^

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, wäre gut

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan (nicht zwingend)
Led Gehäuse
Ansonsten nichts xD

Wenn 21:9 dann in 3440x1440 oder in 2560x1080? Käme SLI/Crossfire für dich in Frage? ;)

1800 +/- Halt wie es passt. Muss es mir eh noch ersparen..
Wann wird denn der Rechner gekauft wenn ich fragen darf? Wenn frühstens in 1-2 Monaten, dann solltest du da nochmal nachfragen, denn bis dahin sind neue Grafikkarten raus ;)

OK, dann warte ich lieber noch. Sorry für's stören!
Wenn 21:9 dann 2560x1080 :)

Für welche Störung? :D
Ein Forum ist doch genau dafür da ;)

29 Zoll sollten es aber dann max. sein bei 1080p sonst wird das Bild zu körnig, aber mir persönlich ist das zu klein bzw. das Bild zu flach. 34 Zoll 21:9 mit 1440p finde ich z.B. Ideal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns billiger geht und trotzdem sehr gut, gerne! :)

Werden wir dann sehen wenn du dich erneut hier meldest. Gib dann einfach dein Gesamtbudget (Für Rechner + Bildschirm) und die Anforderungen für den Bildschirm (21:9 und 1440p) an. Dann wird dir hier was feines gebastelt, entweder mit R9 390(X) oder GTX 980 Ti, je nach dem welche besser vom P/L ist ;)

Zurück