News Payday 3 "größtenteils negativ": Starbreeze-CEO muss Abbitte leisten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Payday 3 "größtenteils negativ": Starbreeze-CEO muss Abbitte leisten

Nach dem desaströsen Start von Payday 2, das am 21. September auf Steam veröffentlicht wurde, entschuldigt sich CEO Tobias Sjögren nun via X. Die derzeit "überwiegend negativen" User-Bewertungen auf Steam kritisieren unter anderem die Server.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Payday 3 "größtenteils negativ": Starbreeze-CEO muss Abbitte leisten
 
Das größte Problem ist der Always On Kopierschutz. Aber das haben sie clever gemacht. Erst Denuvo angekündigt und dann die wesentlich größere Pest reingenommen. Der Hass auf Denuvo hat eben vielen die Sinne vernebelt,
 
Na also, nachdem mein Geldbeutel durch (Edit: verhältnismäßig) billige SSDs, Baldurs Gate 3 und Starfield im letzten Monat deutlich merklich leichter wurde, kann wird sich das somit nicht fortführen. Aber BG3 und Starfield hätten mich sowieso noch lange beschäftigt.
 
Traurig, aber es war abzusehen.
Die Performance in der Beta war eine Katastrophe (wie das in der Release Version ist, weiß ich icht) und der Always-On Zwang, selbst wenn man Missionen alleine spielen will, war eine grenzdebile und kundenfeindliche Idee.
Zudem fehlten zumindest in der Beta noch vollkommen grundlegende Sachen, wie ein Textchat in der Lobby.
Ich muss sagen, sie sind zu Recht auf die Schnauze geflogen und ich hoffe, dass alle negativ Reviews das Spiel zurück gegeben haben.

Man fragt sich echt, was die Entwickler da so lange getan haben, auch weil der Umfang ja scheinbar nicht allzu groß zu sein scheint. Ja, ich bin verärgert, v.a. weil ich PD 2 über 400 Std. gespielt und das Spiel auch mit dem Kauf mehrere DLCs unterstützt habe. Ich hätte richtig Bock auf ein geiles PD 3 mit toller, neuer Technik gehabt...
 
Reiht sich in das Elend der meisten größeren Erscheinungen dieses Jahres ein, absolute Katastrophe was einem verkauft werden soll.
2023 wird für viele hoffentlich der Weckruf das man am besten nicht direkt zum Release kauft oder vorbestellt.
 
Hat denn ernsthaft jemand was anderes von denen erwartet als ein schlechtes spiel? Payday 2 war mehr oder weniger deren glücksgriff und gleichzeitit mit jedem minifurz dlc ne gelddruckmaschine, die mir den spaß genommen hat. Nach deren walking dead spiel und dem aktuellen zeitgeist, dass die meisten groß erwarteten spiele in nem schrott zustand released werden, sollte das echt niemanden wundern. Aber unterhaltsam ist es trotzdem, dass leute es überhaupt geholt haben vor den ersten tests. Bis zum nächsten grütze spiel Release.
Ernst gemeinte frage: was ist der nächste blockbuster?
 
Die Performance in der Beta war eine Katastrophe (wie das in der Release Version ist, weiß ich icht)
Es ruckelt traurigerweise - habe im Gamepass mal reingeschaut. Empfohlen sind ein 9700k und eine GTX 1080. Wenns auf meinem System dann trotzdem nicht flüssig läuft, dann bestätigt das nur die miese Performance.
 
Es ruckelt traurigerweise - habe im Gamepass mal reingeschaut. Empfohlen sind ein 9700k und eine GTX 1080. Wenns auf meinem System dann trotzdem nicht flüssig läuft, dann bestätigt das nur die miese Performance.

Bei mir hatte ich 30-50 FPS in UWQHD mit echt schlechten Frametimes noch dazu, mit allen Einstellungen auf niedrig in der Beta. Das war ja angeblich ein Build vom April.
Das war zwar noch mit einem Ryzen 3600, aber der Rest war exakt gleich wie mein jetziges System.
 
siehst doch hier auf der Startseite... es is das Cyberpunk Addon was jetzt durchs Dorf getrieben wird. Danach womöglich das neue Call of Duty...
Ah danke. Gut, cyberpunk zähl ich jetzt mal nicht ganz, da das damals zu release auch nen schlechten start hatte und nun nach 3 jahren wohl so läuft, wie die entwickler es wollten. Dss letzte bzw aktuelle call of duty ist aber bei steam auch nicht gerade beliebt. Das wirds wohl sein.
 
Und mal wieder Unreal Engine Geruckel. Ich kann es echt langsam nicht mehr ertragen. Gestern Cyberpunk gespielt inklusive PT. Qualitativ eine ganz andere Liga (und Open World) und läuft perfekt. Bei jedem UE Spiel das selbe und Epic kriegt es nicht auf die Kette. Ist nicht das erste Mal, dass ich mich darüber aufrege. Aber es nervt mich einfach nur noch. Ich bleibe dabei: egal wie über die Performance in Starfield gemeckert wird, aber die Creation Engine schafft es immerhin glatte Frametimes beizubehalten und das auch mit weniger VRAM. Was bringen mir 200 FPS Average wenn die Frametimes aus der Hölle sind.
Und es wird in Zukunft noch schlimmer werden. Aber Epic ist anscheinend zu unfähig ihre Engine zu reparieren...
 
Zurück