Payday 2 - Verbindungsprobleme

denyo62

Freizeitschrauber(in)
servus leutz..

Ich hab mir bei den steam sales Payday2 gegekauft. aber das spiel scheint online für mich einfach unspielbar zu sein .. es klappt nur wenn ich der Host bin . Dafür fliegt mein Team als raus . Wenn andere hosten fliege ich immer raus .. es läuft keine 5 min ohne das jemand raus fliegt .. das kanns doch nicht sein -.-

jemand ne idee was man da machen kann ?

servus leutz..

Ich hab mir bei den steam sales Payday2 gegekauft. aber das spiel scheint online für mich einfach unspielbar zu sein .. es klappt nur wenn ich der Host bin . Dafür fliegt mein Team als raus . Wenn andere hosten fliege ich immer raus .. es läuft keine 5 min ohne das jemand raus fliegt .. das kanns doch nicht sein -.-

jemand ne idee was man da machen kann ?
Das Spiel ist ein Peer-2-Peer Spiel und wenn du einen Router hast der die Ports nicht öffnet (z. B. D-Link), dann musst du diese Ports im Router freigeben und auf deinen PC routen

Hier ist ein Guide: Steam Community :: Guide :: [ENG/FR] Port Forwarding for PAYDAY 2
Leider gibt es nicht mehr, da keiner den genauen Port weiss der genutzt wird, also musst du es so machen wie da beschrieben

Sry mein fehler.. hab oben vergessen zu schreiben dass ich genau das schon gemacht habe ..nicht nur ich sondern auch die mit denne ich spiele ..

selbst die download region haben wir geändert weil ich das ma irgwo gelesen habe (auch wenns sinnfrei klingt) ... hat auch nix gebracht

Sry mein fehler.. hab oben vergessen zu schreiben dass ich genau das schon gemacht habe ..nicht nur ich sondern auch die mit denne ich spiele ..

selbst die download region haben wir geändert weil ich das ma irgwo gelesen habe (auch wenns sinnfrei klingt) ... hat auch nix gebracht
habt ihr auch schonmal die Firewall ausgemacht? oder der die ports dort eingetragen?

die download region ist nur dann sinvoll zu ändern wenn man was downloaden will und die server mal wieder überlastet sind ;) ansonsten hat es keinen Einfluss auf ein Spiel.

wo gebe ich denn bei der firewall den port frei ? hab da gecheckt ob payday zugelassen ist .

die download region ist nur dann sinvoll zu ändern wenn man was downloaden will und die server mal wieder überlastet sind ;) ansonsten hat es keinen Einfluss auf ein Spiel.

ja eben .. klingt sinnlos .. gestern abend hab ich aber nach etlichen versuchen bei nem freund zu joinen einfach ma die region umgestellt ..dann gings .. wir konten die nacht ohne probleme zocken .. jetzt eben aber wieder nur probleme -.-

kanns sein dass die server von denen einfach überfordert sind ? (dann versteh ich aber nicht die ganze host client sache .. ich dachte wenn ich der host bin greifen die anderen bei mir drauf zu .. ganz ohne separaten server) .. bitte um idiotensichere Aufklärung xD

wo gebe ich denn bei der firewall den port frei ? hab da gecheckt ob payday zugelassen ist .

ja eben .. klingt sinnlos .. gestern abend hab ich aber nach etlichen versuchen bei nem freund zu joinen einfach ma die region umgestellt ..dann gings .. wir konten die nacht ohne probleme zocken .. jetzt eben aber wieder nur probleme -.-

kanns sein dass die server von denen einfach überfordert sind ? (dann versteh ich aber nicht die ganze host client sache .. ich dachte wenn ich der host bin greifen die anderen bei mir drauf zu .. ganz ohne separaten server) .. bitte um idiotensichere Aufklärung xD
Hast du die Windows Firewall?
Wenn ja dann drücke unten auf das Windows-Menü und gib in das Suchfeld "Firewall" ein, da sollte dann als ergebnis "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" kommen.
Dann klicken wir auf "Eingehende Regel" und dort dann rechts auf "Neue Regel".

-> Port auswählen und weiter drücken
-> TCP/UDP auswählen, es ist egal welches da du so oder so beides einstellen musst und zwar den gleichen Port.
-> Unten bei "Bestimmte lokale Ports" gibst du den Port von PayDay 2 ein und drückst dann weiter
-> "Verbindung zulassen" lassen wir so und weiter
-> In diesem Fenster lassen wir auch alles
-> Nun geben wir dem ganzen einen Namen, ich bevorzuge da immer sowas wie "PayDay 2 TCP" oder eben "PayDay 2 UDP"

Im übrigen wirst du PayDay 2 da schon finden, aber das lässt du unangetastet so wie es ist, da Steam das reinsetzt und für dich ununteressant ist.

Und zu deiner Frage bez. Server, ja du bist der Server und das ganze läuft über dich , siehe hier Peer-to-Peer
Das einzige was Probleme bereiten könnte wäre der Community Server von Steam der die Clients identifiziert und ob der funktioniert siehst du hier Steam Status · Is Steam Down?

Hast du die Windows Firewall?
Wenn ja dann drücke unten auf das Windows-Menü und gib in das Suchfeld "Firewall" ein, da sollte dann als ergebnis "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit" kommen.
Dann klicken wir auf "Eingehende Regel" und dort dann rechts auf "Neue Regel".

-> Port auswählen und weiter drücken
-> TCP/UDP auswählen, es ist egal welches da du so oder so beides einstellen musst und zwar den gleichen Port.
-> Unten bei "Bestimmte lokale Ports" gibst du den Port von PayDay 2 ein und drückst dann weiter
-> "Verbindung zulassen" lassen wir so und weiter
-> In diesem Fenster lassen wir auch alles
-> Nun geben wir dem ganzen einen Namen, ich bevorzuge da immer sowas wie "PayDay 2 TCP" oder eben "PayDay 2 UDP"

Im übrigen wirst du PayDay 2 da schon finden, aber das lässt du unangetastet so wie es ist, da Steam das reinsetzt und für dich ununteressant ist.

Und zu deiner Frage bez. Server, ja du bist der Server und das ganze läuft über dich , siehe hier Peer-to-Peer
Das einzige was Probleme bereiten könnte wäre der Community Server von Steam der die Clients identifiziert und ob der funktioniert siehst du hier Steam Status · Is Steam Down?

alles klar .. ich hab das ganze jetzt ma genau so gemacht ... ich danke dir für die Hilfe und teste das ganze mal :)

hab alles genau so gemacht wie von dir beschrieben ... zu Problemen kommts trotzdem immer wieder -.- ... das ist echt zum kotzen ..

mir ist nur aufgefallen dass es abends so ab 22 Uhr deutlich besser läuft ... wir schaffen mehrere runden ohne dass jemand raus fliegt ... aber nachmittags ist es quasi unmöglich online zu zocken .. außer ich bin der Host ...

seit ich dass mit der firewall gemacht habe kam ich aber noch nicht wirklich zum spielen .. ich melde mich nochmal ...

Bei welchem Provider bist du?
Wenn du zufällig Vodafone Kunde bist und eine Easybox rumstehen hast, dann kannst du es direkt knicken da diese kackbox nix freigibt egal was du einstellst.

Bei welchem Provider bist du?
Wenn du zufällig Vodafone Kunde bist und eine Easybox rumstehen hast, dann kannst du es direkt knicken da diese kackbox nix freigibt egal was du einstellst.
Auch die Easybox lässt bei richtig eingestelltem Port Forwarding das durch was durch soll für das ist das Port Forwarding da ansonsten wäre es sinnlos das es das überhaupt gibt undzwar bei allen Routern.
Das einzige was dann noch im Weg stehen könnte ist die Firewall des Rechners und sogar Anti-Virenprogramme.

@TE
Was für eine Internetgeschwindigkeit hast du?
Weil es kann auch daran liegen, deswegen hoste ich nichts weil mein DSL3000 das nicht packt und wenn dann erst ab ca. 23UHr wenn nur noch mein Rechner im Netz aktiv ist.

Auch die Easybox lässt bei richtig eingestelltem Port Forwarding das durch was durch soll für das ist das Port Forwarding da ansonsten wäre es sinnlos das es das überhaupt gibt undzwar bei allen Routern.
Das einzige was dann noch im Weg stehen könnte ist die Firewall des Rechners und sogar Anti-Virenprogramme.

Naja gut aber dann erkläre mir warum die Easybox genau das eben nicht tut und ich bei weitem auch nicht die Einzige Person mit diesen Problemen bin.
Du gibst den Port frei und er bleibt geschlossen. UPnP funktioniert ebenfalls nicht
Virenscanner und Firewall können ebenso 100&tig ausgeschlossen werden.

Naja gut aber dann erkläre mir warum die Easybox genau das eben nicht tut und ich bei weitem auch nicht die Einzige Person mit diesen Problemen bin.
Du gibst den Port frei und er bleibt geschlossen. UPnP funktioniert ebenfalls nicht
Virenscanner und Firewall können ebenso 100&tig ausgeschlossen werden.
UPnP funktioniert nur wenn das Spiel/Programm das auch unterstützt. Bis dato kenne ich genau ein Spiel undzwar TDU2 bei dem es je funktioniert hat ansonsten ging es bei mir nicht.
Es kommt auch drauf an ob man TCP oder UDP freigegeben hat =)

TCP lässt nämlich Verbindungen in beide Richtungen zu, UDP nur in eine und deshalb sage ich immer gebt einfach den Port als TCP & UDP frei um von vorne rein das Prot Forwardung aus zu schliessen.
Natürlich sollte man auch nicht vergessen das ganze auf den eigenen PC zu routen sonst hat es noch weniger Sinn.

@TE Was für eine Internetgeschwindigkeit hast du? Weil es kann auch daran liegen, deswegen hoste ich nichts weil mein DSL3000 das nicht packt und wenn dann erst ab ca. 23UHr wenn nur noch mein Rechner im Netz aktiv ist.

boha chef gute frage ...

die gute Nachricht : ich weiß nicht was von all dem jetzt wirklich was gebracht hat aber es läuft jetzt insgesamt besser ... wir konnten knapp 4 stunden spielen ohne dass jemand gekickt würde .. erst dann wurden plötzlich alle anderen außer mir (war der host) gekickt und konnten dann auch nicht mehr joinen bis ich en neues spiel gehostet habe .. ab da gabs dann wieder Probleme aber gut nach 4 stunden haben wir eh aufgehört .. geplant war nur ne kleine runde xD

.. wie auch immer .. so wies jetzt läuft ist es immerhin spielbar .. und macht fun :)

Es kommt auch drauf an ob man TCP oder UDP freigegeben hat =)

TCP lässt nämlich Verbindungen in beide Richtungen zu, UDP nur in eine und deshalb sage ich immer gebt einfach den Port als TCP & UDP frei um von vorne rein das Prot Forwardung aus zu schliessen.
Natürlich sollte man auch nicht vergessen das ganze auf den eigenen PC zu routen sonst hat es noch weniger Sinn.

Das sollte eigentlich klar sein, sonst kann man die Ports ja auch nicht wirklich freigeben :ugly:
Die auf den eigenen PC zu routen ist bei der Easybox auch pflicht, sonst kann man die Ports erst gar nicht freigeben. TCP & UDP werden auch von mir immer beides freigegeben.

In eure Diskussion miche ich mich ma besser net ein ..kenn mich da kaum aus ..

wollt mich aber für die Hilfe bedanken ..läuft seit paar tagen super ;)

Zurück