PAX East 2011: Gameplay-Video zu Shift 2 Unleashed

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PAX East 2011: Gameplay-Video zu Shift 2 Unleashed gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PAX East 2011: Gameplay-Video zu Shift 2 Unleashed

und um die breite masse anzuspechen wirds arcade.
weil man tunen und abstimmen kann, wirds von denen simulation genannt. das ist mal etwas fade dafür. man sollte auch die physik, das fahrmodell etc. berücksichtigen, wo ich nur hoffen kann, das die das auch machen. aber so wie ich ea (eure asche) kenne, wird es einfach nen racer für die massen, der selbst mit gamepad noch gut fahrbar ist.
aber wie heißt es so schön? abwarten und tee trinken.

und um die breite masse anzuspechen wirds arcade.
weil man tunen und abstimmen kann, wirds von denen simulation genannt. das ist mal etwas fade dafür. man sollte auch die physik, das fahrmodell etc. berücksichtigen, wo ich nur hoffen kann, das die das auch machen. aber so wie ich ea (eure asche) kenne, wird es einfach nen racer für die massen, der selbst mit gamepad noch gut fahrbar ist.

Naja haben ja soviele rumgejault, von wegen Fahrverhalten ist so kacke und und und. Ich fand Shift gut, die Lenkung war gewöhnungsbedürftig aber gut wie ich fand.
Hoffe Shift2 wird eben würdig.

und um die breite masse anzuspechen wirds arcade. weil man tunen und abstimmen kann, wirds von denen simulation genannt. das ist mal etwas fade dafür. man sollte auch die physik, das fahrmodell etc. berücksichtigen, wo ich nur hoffen kann, das die das auch machen. aber so wie ich ea (eure asche) kenne, wird es einfach nen racer für die massen, der selbst mit gamepad noch gut fahrbar ist.
Genau, Du solltest Dir eine große Kanne Beruhigungstee machen, damit Du wieder etwas 'runter kommst. Dieses ewige Dauergequake, von wegen Shift sei Arcade, hängt mir sowas von zum Hals 'raus :kotz: NfS Underground/Most Wanted/Carbon etc. und zum Bleistift Test Drive Unlimited 1/2 sind Arcade-Rennspiele. Shift ist nun nicht vom Kaliber eines GTR, rFactor & Co., geht aber tendenziell in diese Richtung. Ein Sim-lastiges Rennspiel mit recht guter Zugänglichkeit. Als Crossover-Titel (PS3/X-Box/PC) muss es nun mal auch mit Gamepad spielbar sein, eben ein Kompromiss.
Und auch hier noch einmal der Hinweis, dass sich Shift mit diversen Mods sehr Sim-lastig modden lässt. Zum Bleistift der "Sharp Tires Mod". Ergo: Shift ist alles andere als Arcade. Punkt.

Naja haben ja soviele rumgejault, von wegen Fahrverhalten ist so kacke und und und. Ich fand Shift gut, die Lenkung war gewöhnungsbedürftig aber gut wie ich fand.
Hoffe Shift2 wird eben würdig.

na hoffe ich doch auch. fand die grafik saugeil, da gibs kein "gemoser" ;) von mir. ich habe aber einfach keine lust, ein spiel erst zu modden, damit ich anständig mit dem lenkrad fahren kann. es fühlte sich ungemoddet, bei shift, an wie mit nem lastwagen fahren. das war auch diese beschis..eidene lenkverzögerung. aber es tut ja. es ist aber für mich trotzdem arcade; vieleicht mit anlehnungen an eine simulation. aber mittlerweile ist mir auch fast egal, ob das gam ne simulation wird oder nen arcade, man kann sich auch weiterhin über eine passende bezeichnung dafür streiten. ich will einfach nur mit fetter grafik sauber meine runden mit dem lenkrad ziehen. solange ich dafür rummodden muss, hab ich nicht wirklich bock darauf. ich hätte mir einfach gerne ne anständige !simulation! gewünscht, die auch mit richtig schöner grafik rüberkommt.

...ich habe aber einfach keine lust, ein spiel erst zu modden, damit ich anständig mit dem lenkrad fahren kann. es fühlte sich ungemoddet, bei shift, an wie mit nem lastwagen fahren. das war auch diese beschis..eidene lenkverzögerung. aber es tut ja...ob das gam ne simulation wird oder nen arcade, man kann sich auch weiterhin über eine passende bezeichnung dafür streiten. ich will einfach nur mit fetter grafik sauber meine runden mit dem lenkrad ziehen. solange ich dafür rummodden muss, hab ich nicht wirklich bock darauf. ich hätte mir einfach gerne ne anständige !simulation! gewünscht...
Es ist ganz in meinem Sinne die Diskussion über die Klassifizierung von Shift nicht weiter auszuführen. Der Konsens ist wohl, Shift ist ein Rennspiel. Punktum.
Nun, in Sachen Fahrphysik wünschst Du Dir die Quadatur des Kreises. Mit einer (absolut) realistischen Fahrphysik wäre die Steuerung mit einem Gamepad sehr erschwert, für Konsoleros mehr Frust als Lust. Ich gehe mal davon aus, dass der überwiegenste Teil der Konsolen-Zocker ausschließlich ein Gamepad nutzen. Nur ein paar Wenige legen sich extra noch ein Lenkrad zu. Heraus kommt ein Kompromiss in Sachen Fahrphysik- und leider auch Grafik. PS3/X-Box sind über die Zeit technisch einfach veraltet.
Da ist die Option Mods für die PC-Version anzuwenden geradezu ein Segen. Grafisch ist Luft nach oben, Fahrphysik verbesserungswürdig, DLC nicht für die PC-Version, vielleicht noch neue Strecken? Modden’s wir einfach. Wobei die Anwendung eines Mods bei Shift denkbar einfach war, hier ein großer Dank an die fleißige und kreative Modding-Community! :daumen: Dies zeigt, wieviel Potential in Shift steckt, welches einfach nur genutzt werden muss.
Sehr gespannt bin ich, was da Simbin in Entwicklung hat- das neue GTR nur als PC-Version? Kann heutzutage sich ein Entwicklerstudio bzw. Publisher dies alleine schon aus dem finanziellen Aspekt überhaupt leisten? Es wird sich zeigen. Zu Erwarten ist ein Rennspiel mit einer recht anspruchsvollen Fahrphysik. Bin mal auf das Marketingkonzept gespannt:“This is genuine real Racing“ Gut für uns Sim-Racer, Konkurrenz belebt das Geschäft. :D

Zurück