Patriot Viper m.2: Wird die neue NVMe-SSD der nächste Samsung-Killer?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Patriot Viper m.2: Wird die neue NVMe-SSD der nächste Samsung-Killer?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Patriot Viper m.2: Wird die neue NVMe-SSD der nächste Samsung-Killer? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Patriot Viper m.2: Wird die neue NVMe-SSD der nächste Samsung-Killer?
 

XXTREME

Lötkolbengott/-göttin
Patriot Viper m.2: Wird die neue NVMe-SSD der nächste Samsung-Killer?

Preis jenseits von gut und böse wie üblich bei schnellen NVMe SSD´s :(.
 

Buffalo-Phil

PC-Selbstbauer(in)
AW: Patriot Viper m.2: Wird die neue NVMe-SSD der nächste Samsung-Killer?

ich bin kein Nerd :-/ ... alle werden über einen Kamm geschoben
 

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)
AW: Patriot Viper m.2: Wird die neue NVMe-SSD der nächste Samsung-Killer?

Der nächste Samsung Killer? Gab es denn schon einen, im SSD Sektor?
Und mal schauen wie Samsung kontern wird. Da kommt doch sicher nach der 960pro sicher auch mal was neues.
 

KaterTom

Software-Overclocker(in)
AW: Patriot Viper m.2: Wird die neue NVMe-SSD der nächste Samsung-Killer?

Ich habe selbst eine M.2 Im Rechner und ich liebe diese Dinger wegen der eleganten Art, sie zu verbauen. Aber mal Hand auf's Herz: Welche Anwendung kann diese theoretischen, bisher nur in Benchmarks zu sehenden Geschwindigkeiten denn überhaupt in die Praxis umsetzen? Im Vergleich zu deutlich billigeren SATA 3 SSD's gesehen. Die Unterschiede bei Ladezeiten von Spielen liegen bei ein bis zwei Sekunden, wenn überhaupt. Beim kopieren von Daten limitiert doch immer das andere langsamere Laufwerk.
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Patriot Viper m.2: Wird die neue NVMe-SSD der nächste Samsung-Killer?

Jupp, so ist es. Die Teile werden völlig überbewertet.
 
Oben Unten