• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Patreon-Profi für dämliche Fragen gesucht

gewicht

Kabelverknoter(in)
Patreon-Profi für dämliche Fragen gesucht

Hallo Leute,

ich benötige einen Profi, der mir meine Fragen zum Thema Patreon anhand von Beispielen beantworten kann. Vorab vielen lieben Dank für deine / eure Zeit. Es geht hier zunächst rein um die PAID-Posts und nicht um die Patrons oder monatliche Spende.

Aktuell ist mein Account so eingestellt, dass die User "per Creation" spenden können. Ihr müsst euch vorstellen, dass ein Artwork im Ansatz gezeigt und erklärt wird. Das Endergebnis soll via Paid-Post an den Interessenten zu Verfügung stehen, wodurch sich die Arbeit finanzieren soll.

Szenario:
Ich veröffentliche einen Paid-Post für 5 Euro, Fan 1 schaltet diesen Paid-Post frei und erfreut sich am Artwork.
Ich veröffentliche einen Tag später den 2ten Paid-Post für 5 Euro.

Frage:
Kann Fan 1 den zweiten Paid-Post kostenfrei sehen, da er schon zuvor einen Paid-Post freigeschaltet hat? Falls ja, lässt sich dies verhindern, sodass er diesen Post seperat freischalten lassen kann, sofern er den Inhalt sehen möchte?

Ich habe einen 5 Euro Paid-Post veröffentlicht und anschließend den den zweiten Paid-Post für 10 Euro. Ein Fan hat sein "Pledge" um 5 Euro erweitert und konnte dann den 10 Euro Post sehen. Eigentlich war der Sinn dahinter, den 10 Euro Post eben auch für 10 Euro freischalten zu lassen und nicht für eine Zuzahlung von 5 Euro.

_

Szenario 2:
Ich habe diesen Monat 10x Paid Posts für 5 Euro gepostet. Fan 2 schaltet den letzten Paid Post für 5 Euro frei, kann er die letzten 9 Paid Posts ebenfalls sehen und falls ja, lässt sich das verhindern oder ist das System so ausgelegt?

Ich habe mir zwar die Hilfe-Funktion angeschaut aber verstehe nicht wirklich, wie das System dahinter funktioniert.

Vielen lieben Dank an euch!
 
Oben Unten