Patch für Batman AK nicht unter Steam herunterladbar

ZanDatsuFTW

Software-Overclocker(in)
Patch für Batman AK nicht unter Steam herunterladbar

Hallo,

Ich habe das Problem, dass mir Steam den letzten Patch gegen die Performance Probleme für Batman AK nicht anzeigt, d.h. Ich kann das Spiel somit nicht patchen.
Denn so läuft es bei mir miserabel, es ruckelt ohnen Ende :(

Der Arbeitsspeicher ist bei mir während des Spielens voll (8GB).

Bei den Grafik Einstellungen habe ich alle GW - Effekte ausgeschaltet, als Auflösung Full HD und den Rest auf normal und es ruckelt trotzdem wie verrückt.

Mein System:

- Intel Xeon 1230 V3
- 8 GB Arbeitsspeicher
- gtx 970

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könnt.

Danke.

AW: Patch für Batman AK nicht unter Steam herunterladbar

hm, biste dir sicher, dass du ihn nicht schon installiert hast. Das war nur ein kleiner Patch. Kann man leicht übersehen :)
Btw ist der Patch kein Heilsbringer. Bei mir ruckelt es immernoch zwischendurch.

Also viel hat der wirklich nicht gebracht...
Waren auch nur Änderungen damits nicht
abstürtzt wenn ichs richtig im Kopf hab!
Mit 67MB geht nicht viel....

Da ruckeln liegt am Spiel und an den 3,5 GIB VRAM.

hm, biste dir sicher, dass du ihn nicht schon installiert hast. Das war nur ein kleiner Patch. Kann man leicht übersehen :)
Btw ist der Patch kein Heilsbringer. Bei mir ruckelt es immernoch zwischendurch.

Kann natürlich sein, dass Ich ihn schon installiert habe, aber warum ruckelt es bei mir immer noch so extrem, wo es bei anderen mit einer gtx 970 ja ganz gut laufen würde (siehe youtube).
Mehr runterschrauben kann Ich ja nichts mehr an den Settings, vielleicht alles auf low, aber das hat auch nichts gebracht.
Außerdem sollen ja HBAO+ und Regeneffekte mit dem Patch dazugekommen sein, davon sehe Ich nichts im Spiel.

Bei mir ruckelt es non stop, ich kann es so überhaupt nicht spielen, ab und an würde ich ja noch verkraften, aber so, no way :(

Habe etwas mit 32 bit bzw. 64 bit und DX 10 bzw. DX 11 gelesen, wisst ihr vielleicht darüber etwas, d.h. muss ich das Spiel vielleicht in einem speziellen Modus starten?

Gibt es eine Möglichkeit, bei der ich nachsehen kann, ob bei mir der Patch installiert wurde?

Normalerweise sieht man das ja im Hauptmenü des Spiels, da steht dann immer die Version des Spiel, bei Batman AK sehe ich aber nichts.

Tjo, es gibt halt Leute, die sind empflindlicher, was fps drops etc betrifft. Und einige spielen mit 20 fps und sagen, es läuft flüssig :P
Wenn du die Raucheffekte aktivierst, startet das Spiel in DX 10, soweit ich weiss. Das kann auch dazu führen, dass das Game nicht mehr so rund läuft.
Ansonsten mal Game Cache überprüfen lassen. Sollte ja nun jetzt nicht mehr das komplette Spiel neu downloaden :o

GW-Effekte habe ich sowieso alle deaktiviert, aber das hat auch nichts gebracht.
Ich könnte ja mit FPS - drops leben, aber wenn das am laufenden Band passiert, dann kann ich es ja gleich lassen zu spielen.

Mir ist aufgefallen, dass beim Spielen mein Arbeitsspeicher voll läuft, das ist glaube ich der Grund für das starke ruckeln.

Habe 8 GB, das sollte doch reichen, oder etwa nicht?

Was meinst du mit Game Cache bzw. wo finde ich den? (Falls ich dafür das Spiel neu runterladen muss, dann lasse ich das lieber :))

Also erstmal:
Das "Ruckeln" MUSS nicht an den 3.5GB
da das "Ruckeln" nicht nur bei der 970 auftritt!
2. Ich habe so ein "Ruckeln" nicht abgesehen vom Batmobil
wo sogar die Konsolen nicht standhalten!

Zuletzt bearbeitet:

Also erstmal:
Das "Ruckeln" MUSS nicht an den 3.5GB
da das "Ruckeln" nicht nur bei der 970 auftritt!
2. Ich habe so ein "Ruckeln" nicht abgesehen vom Batmobil
wo sogar die Konsolen nicht standhalten!

Kann ich bestätigen. Habe eigentlich auch nur nervige Ruckler mit dem Batmobil. Ich spiele aktuell sogar in 2560x1080. Bin eigentlich zufrieden mit dem Spiel. Macht Spaß und ist definitiv spielbar. Hab's allerdings auf einer SSD installiert,

Eben alle schieben es immer auf das Game oder,und auf die 970!
Nur weil es das Speicherproblem gibt heisst es nicht das jeder
Fehler gleich an der 970 liegt! Und zu HardCoreKoH bei mir läuft
das Spiel komischer weise in WQHD ziemlich gut! Hät ich nicht gedacht :D

Es freut mich wirklich für euch, dass ihr nicht solche Probleme habt, wie ich und dass euch das Spiel Spaß macht, aber ich würde gerne mal Lösungsvorschläge für mein geschildertes Problem von euch hören, falls es überhaupt eine Lösung gibt.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche in-game settings ihr verwendet und wieviel RAM und VRAM bei euch belegt wird und vielleicht wie ihr das Spiel startet, d.h. direkt über Steam oder über eine bestimmte .exe im Installations Ordner.

Also ich nutze Full HD und Alles auf Ultra bis
auf Gameworks da habe ich alles aus!
Sollte also eigentlich funken!
Habe die 970 übertaktet auf 1450/3600!
Welche 970 hast du? Mehr kann ich im Moment
nicht sagen! Hatte nach Auslastung nicht wirklich geschaut!

Danke erstmal für deine Antwort.

Also meine gtx 970 ist die Gigabyte G1 gaming auf 1500 Mhz @ 1,206V übertaktet.

Jo habe die selbe also daran liegts nicht...
Hast dus auf ner SSD oder HDD?
Ich habs auf ner HDD liegen!
Hast du an der INI irgendwas geändert?

Ich habe es auf einer HDD installiert und an der INI habe ich nichts geändert.

Habe mal ein Treiber Update gemacht und jetzt läuft es, also es ist zumindest mal spielbar, aber es ruckelt manchmal immer noch, genau dann, wenn mein Arbeitspeicher voll läuft.

Aber mehr kann man da im Moment, denke ich nichts machen, außer auf kommende Updates und Treiber warten, die dann hoffentlich die Performance weiter verbessern werden.

@GamerPC_2014

Danke für deine Hilfe :)

Das Thema kann hier geschlossen werden.

Ja das mit dem Ram kann gut sein!
Habe 16GB und habe damit keinerlei
Probleme!

Settings sind ebenfalls bei mir auf Anschlag in 2560x1080. GameWorks AN. FPS habe ich in der ini. auf 60 geändert. AF auf 16. Habe eine MSI GTX 970 Gaming 4G. 1450/4000.
Das Spiel habe ich aber auf einer SSD installiert, den Unterschied kann ich euch leider nicht sagen, da ich es gleich von Anfang an auf der SSD habe. :D

Wie sind den bitte deine DurchschnittsFPS?
Also 60 könnens ja nicht sein in 2560x1080 UND
Gameworks!

Wie sind den bitte deine DurchschnittsFPS?
Also 60 könnens ja nicht sein in 2560x1080 UND
Gameworks!

Das habe ich auch nicht behauptet. :p
Ich habe lediglich die maximalen FPS in der Ini. auf 60 angehoben.
Was ich durchschnlttlich habe kann ich dir jetzt gar nicht so sagen, da Fraps und Afterburner mit GameWorks nicht funktionieren. Ich kann dir sagen, dass die FPS Ab und Zu unter 30 fallen (das merkt man), aber sonst durchweg flüssig. Also zumindest ist das meine Wahrnehmung. ^^

Zurück