• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt meine Konfiguration?

Soweit alles in Ordnung, bei der Grafikkarte musst du jetzt selber wissen, die Asus ist halt durch ihre 2 Lüfter und den Direct CU2 Kühler etwas leiser und auch kühler.

Ansonsten alles iO. :daumen:

Edit:

Wie du hier siehst, ist die Asus vorallem unter Last die leiseste.
laut-last GPU.png

(geklaut bei hardwareluxx.de) :D

Zuletzt bearbeitet:
Super, ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei euch, ihr habt mir sehr geholfen!

Wuensche euch eine schoene Woche :)!

Liebe Gruesse,

Thomas

Nachdem ich mir den pc so bestellt habe (ausser das ich mich fuer ein 530w be quiet entschieden habe) mit der ati radeon hd 7870 hatte ich zwei echt nette tage mit dem neuen sc2 addon. Heute schalte ich pc ein, starte sc2 und das spiel friert ein und ich habe einen sound loop. das selbe bei cs:go und diablo 3. jemand eine idee was da los is? ich finde nichts in den foren und ich hab keinen plan wo das problem auf einmal her kommt.

ich bitte um hilfe, der rechner ist 2 tage alt und ich will ihn schon zum mond schiessen :(

ja, habe auch alle treiber inklusive beta treiber durchprobiert, auch die von asus direkt. jedes mal nach 1-2 min im spiel ein freeze, sound loop, schwarzer bildschirm. dann muss ich einen hard reset machen.... :(

habe die karte jetzt zurueck geschickt und mir dafuer eine MSI GTX 660 Twin Frozr III geholt. Anscheinend hat die 7870 probleme mit black screens und loops, aber eine loesung gibt es nicht. Eine Frage am rande, reichen 530w denn wirklich fuer die grafikkarte?

Und ja, temperaturwerte sind alle sehr niedrig.

Lg

habe die karte jetzt zurueck geschickt und mir dafuer eine MSI GTX 660 Twin Frozr III geholt. Anscheinend hat die 7870 probleme mit black screens und loops, aber eine loesung gibt es nicht. Eine Frage am rande, reichen 530w denn wirklich fuer die grafikkarte?

Und ja, temperaturwerte sind alle sehr niedrig.

Lg
Ja die reichen garantiert.

Zurück