Passt Gpu ins Gehäuse?

AW: Passt Gpu ins Gehäuse?

Meine frage kurz gehalten: passt folgende Grafikkarte ins Gehäuse Corsair Carbide SPEC-1
Wird eng, aber sollte passen.

Mit den vorhandenen Angaben ergibt sich diese maßstäbliche Darstellung, Es ergeben sich zwei Engstellen. Einmal zum Festplattenträger, aber das sieht unktirisch aus, je nach Druchhang der Karte. Da reicht dann auch ein Stück Filz zum Abstützen. Offen ist die Frage, wie steif Deine Stromanschlüsse sind. Aber da helfen z.B. solche Adapter. Muss man ein weing suchen
PCIE 90 Degree Angle L Shape Low Profile Connector Extension Cable - modDIY.com
oder sowas
GPU VGA 8Pin PCIE U Turn 180 Degree Angle Connector Adapter Board (Type-B) | eBay

24.JPG

25.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke für die Mühe, auch mit den Bildern. Was meinen Sie mit steif bei den Kabeln? Ich hab die passenden Anschlüsse und die Länge sollte eigentlich auch reichen.

Sie meint, wenn deine Kabel sich nicht gut biegen lassen, könnte sich dein Seitenteil eventuell nicht richtig schliessen lassen.

Verstehe. Die Frage ist aber auch ob die Kabel überhaupt lang genug sind um an den Anschluss zu kommen

Keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Bin kein Technik Profi aber dann müssten der Rest von den Kabeln irgendwo hinten im kabelschacht sein.

Es passt doch jetzt auch, warum sollte es bei der neuen Karte nicht mehr reichen?

Weil die neue Karte länger in allen Richtungen ist womit auch der Stromanschluss der gpu weiter entfernt vom jetzigen Ort liegt.

Sie meint, wenn deine Kabel sich nicht gut biegen lassen, könnte sich dein Seitenteil eventuell nicht richtig schliessen lassen.
Danke, genau das meinte ich. Die Karte passt natürlich für sich in das Gehäuse, problemlos. Offen ist nur, wie weit die Stromanschlüsse, die in Richtung Seitenteil weisen werden. Ich habe bei ienem etwas schmalerem Gehäuse mit einer etwas schmaleren Karte genau das Problem gehabt. Ich habe dann mit viel Mühe die Kabel vorgebogen. Dabei kann man sie beschädigen. Unterschiedliche Netzteile haben unterschiedlich steiffe Kabel. Gute netzreile haben dicke Kabel wegen des Innenwiderstandes, das ist in diesem Fall aber Kontraproduktiv.

Die Lösung sind dann die erwähnten Adapter, mit denen man im 90°-Winkel die Stromversorgung nach unten führt

Danke für die Mühe, auch mit den Bildern.
Nicht der Rede wert, sowas geht schnell und macht lange Diskussionen und Vermutungen überflüssig

Weil die neue Karte länger in allen Richtungen ist womit auch der Stromanschluss der gpu weiter entfernt vom jetzigen Ort liegt.
Die Kabellänge an sich ist kein Problem. Das passt immer, keine Sorgen

Aus heutiger Bewertuing würde ich sagen:
Wird wegen der Kabelanschlüsse nicht passen, außerdem wird die Karte sehr warm, weil die warme Luft schwer abzuführen ist, wenn wenig Platz zwischen Seitenwand und KGrafikkarte ist. Nimm lieber eine schmalere
Palit GeForce RTX 2070 SUPER GP OC ab €' '519,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Schraub die Seitenwand auf, bau die Karte aus und miss die Breite.
Dann misst du du, wie weit die Anschlüsse abstehen und wie viel Platz da noch zur Seitenwand ist.
Jetzt guckst du dir das Maß bei der neuen Karte an und weisst dann, ob das alles passt.
Du musst schon ein bisschen Eigeninitiative zeigen.

Raufinden ob die Kabel steif sind oder nicht mit messen. Solide. Extrem hilfreich...

Du bist hier im Forum und hast einen Thread um Hilfe geöffnet aber die User machen dies in Ihrer Freizeit und völlig umsonst und jeder ist hier Hilfsbereit! Lege ein wenig Freundlichkeit an den Tag! Unfassbar und bewundernswert das es noch immer User gibt die dir trotzdem freundlich zur Seite stehen..

Zurück