Passt ein Groß Glockner BE auf ein P5Q Pro?

AW: Passt ein Groß Glockner BE auf ein P5Q Pro?

intel 9550 quad

kann der Alpenföhn nicht schneller drehen ? der ist sowieso unhörbar bei mir, mehr speed würde nicht schaden.
 
AW: Passt ein Groß Glockner BE auf ein P5Q Pro?

Mehr als 12V solltest du nicht versuchen. ;)
Aber du kannst den Lüfter gegen ein leistungsstärkeres Modell austauschen.

mfg, shibi
 
AW: Passt ein Groß Glockner BE auf ein P5Q Pro?

Ja er passt. Habs ohne große Probleme hinbekommen und dabei war es mein erstes Mal das ich selber einen Kühler montiert habe.
Engste Stelle siehe Bild 4, zwischen Befestigungsklammer und dem Kupferkühlkörper vom Board. Die Klammer an dieser Stelle sollte man als erstes in die Rastnase einführen. Dann die Klammer auf der andren Seite, da ist genug Platz.

Ob man den Clockner auch um 90° gedreht montieren (das der Propeller über den Speicherriegeln ist) kann weiß ich nicht. Ich habs nicht hinbekommen.

Kniffelig dürfte allerdings der Ausbau des Kühlers werden da man die Klammer an der engen Stelle wohl aus Platzmangel schlecht wieder von der Rastnase abbekommt.

P.S.: Irgendwo hab ich gelesen das man ein paar Kühlrippen vom Board verbiegen muss um den Clockner zu montieren. Das war bei mir NICHT notwendig.
 
AW: Passt ein Groß Glockner BE auf ein P5Q Pro?

Warum hast Du den denn so rum Montiert und nicht um 90° versetzt ?
Es passt ja, wie man im Post von "Biosman" auf Seite 1 sehen kann. Ist das wegen der Allgemeinen Kühlung in Deinem Tower ?
 
AW: Passt ein Groß Glockner BE auf ein P5Q Pro?

Warum hast Du den denn so rum Montiert und nicht um 90° versetzt ?
Es passt ja, wie man im Post von "Biosman" auf Seite 1 sehen kann. Ist das wegen der Allgemeinen Kühlung in Deinem Tower ?

Hoppla, das passt ja tatsächlich auch um 90° gedreht. Naja jetzt bau ich ihn nicht wieder um. Meine Kiste bleibt auch so kühl genug. Den Post von "Biosman" habe ich wohl übersehen.
Aber danke für den Tipp.
 
AW: Passt ein Groß Glockner BE auf ein P5Q Pro?

So, ich hab ihn jetzt auch montiert und er passt prima aufs P5Q Pro. Wie schon gesagt wurde, n kleines Teil eckt n bissel am Northbridge Kühler an, aber da muss man einfach die Klammer zuerst reindrücken, dann geht das auch.

Allerdings hab ich mir gestern auch n P5Q Pro beim Umbau geschrottet, warum weiss ich auch nicht. Heute hab ich s umgetauscht und jetzt läuft alles wieder prima.

@ Mick

Die gleichen Ramriegel hab ich auch :D .
 
Zurück