• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt diese Zusammenstellung? ÄnderungsVorschläge?

Seploure

Kabelverknoter(in)
Passt diese Zusammenstellung? ÄnderungsVorschläge?

Hi,

ich will mir meinen ersten Pc kaufen und hab mir schon eine Zusammenstellung ausgesucht:

https://www.mindfactory.de/shopping...2208a29ad36bb67f07c564828e7413823a5850177e9db

Der Preis von 770 Euro ist schon meine Grenze. Zusammengebaut wird er selber. Tastatur, Monitor und Maus habe ich schon.

Ich werde ihn fürs Zocken von LoL , Simcity, Civilisation, GTA5 und WOW benutzen.
Desweiteren sollte er für mindestens 3 Jahre halten ohne Aufrüsten zu müssen.
Ist dies mit dieser Zusammenstellung möglich ?

Ich bitte euch um Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Aber bitte bleibt in den höchstens 770 Euro.

Thx schon mal für die Hilfe.

AW: Passt diese Zusammenstellung? ÄnderungsVorschläge?

Ja für das Geld kriegst du schone eine R9 280X. Beim Netzteil könntest du auch ein Be Quiet System Power 7 450 W oder 500W(bei einer R9 280X) nehmen. Das Board wäre aber auch ausreichend, habe ich letztens erst mit einem i5 4460 verbaut;)

Anhänge

• DSC_0265.jpg
    DSC_0265.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Ist schon Ok das sys kann mich den vorrednern nur anschließen was das netzteil betrift 450-500 watt reichen da locker mit BQ .

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe jetzt auf folgendes geändert:

https://www.mindfactory.de/shopping...2207cb7598a011cc63ebc5c7c828f37bf54e0b06ed65d

Und ja eine SSD muss drin sein. Die Grrafikkarte habe ich vorerst gelassen.

Meine Frage wäre nun ob es rentabel ist auf eine R9 280X zu gehen, die von einem schlechteren aber billigerem Hersteller ist oder die R9 280 zu lassen, die von einem besseren Hersteller ist. Da ich nicht mehr für die Graka zahlen möchte.

Zurück