Passt diese Graka auf dieses Mainboard?

Danke , denn meine derzeit neue GraKa ist einfach nur *******.,. ich hatte davor ne ältere und nun schlechtere fps mit der evga gtx 960 4g ... :(
 
Ich weis , dass es sich nicht viel nimmt, aber wie gesagt. Ich habe mir vor 3 Tagen die EVGA gtx 960 4gb gekauft und meine FPS wurden nicht besser , sondern schlechter. Ich hab mit einer Amd radeon hd 7790 bessere fps und stabiliere als mit der EVGA ? Kann mir keiner erzählen das das richtig ist. Dementsprechend schick ich sie ein und hoffe das die neue es auch tut..
 
Hi, bei welchem Spiel hast du das denn festgestellt? Besitze selber nen 6300, allerdings mit einer 280x.

Hast jetzt aber nicht BF4 only mit Mantle zum Vergleich genommen? :-D

Hast du mal den Treiber richtig gelöscht, vlt. sogar nen Clean Install gemacht. Weil Leistungstechnisch solltest du schon was spüren.

EDIT: Wie ist denn deine CPU-Auslastung und die GPU-Auslastung (Stichwort Taskmanager und Gpu-Z)
 
Das Problem Sitz in diesem Fall eindeutig vor dem bildschirm.

Schon deine Aussage in deinem anderen threat..." ich habe 250 Euro für eine Grafikkarte ausgegeben, die muss schneller sein."

Man hört daraus das du keine Ahnung hast und noch schlimmer, dich nicht informiert hast.

Ich wette du hast die Treiber nicht richtig deinstalliert.
 
Also ne GTX 960 ist mit sicherheit schneller als eine 7790er. Ich denke du hast noch Treiberreste drauf. Ein Umstieg auf eine 380er machtnull sinn. Ich denke du erwartest dir zuviel in der Preisklasse. Da hättest du auf eine r9 390 oder eine Gtx 980 /Ti wechseln müssen, wenn du dir viel erwartest. Du musst uns auch schreiben welche Games du zockst und welche Settings du anwendest. Aber dein Flaschenhals ist hier eindeutig die Cpu. Da solltest du wenn du nicht extrem wechseln möchtest einen fx 8....er überlegen.
 
von Catalyst auf GeForce treiber changen kann probleme machen da die AMD Treiber immer noch ihrgendwo mitmichen und sich auch nicht ganz so leicht vollständig entfehrnen lassen.

Ein Clean install von Windows wäre bestimmt keine schlechte ide, erst recht wenn der Rechner schon lange nicht neu aufgesetzt wurde..
 
Wie schon gesagt, deinstallier erstmal ordentlich die Treiber und dann installier die Nvidia Treiber neu.
Die GTX 960 ist wesentlich schneller als eine HD7790.
Wenn du also nicht mehr Leistung hast, gibt es 3 Gründe:
1.Treiberkonflikt, Softwareprobleme
2.Die CPU bremst
3.Die Karte ist defekt.

zu1:
Was dort zu machen ist wurde ja mehrmals erklärt.
Zusätzlich noch kontrollieren, ob du irgendwo Vsync/einen Framelimitier aktiviert hast, sei es im Treiber oder im Spiel.
Eventuell auch mal Windows neu aufsetzen.
zu2:
Wenn du Punkt 1 gelöst hast und du genauso viel fps hast wie vorher, trifft Punkt 2 zu.+
Da hilft dann nur was schnelleres.
zu3:
Sollte die Karte immer noch nicht schneller sein, ist sie möglicherweise defekt.
Also einschicken.
 
Leider hattest du ja schon in deinem anderen Thread zu deiner GTX 960-Problematik nie alle Fragen beantwortet, die man dir gestellt hat. Auf die Weise koennen wir dir nicht helfen.

Ich vermute, dass du auf automatischen, von GeForce Experience "optimierten" Einstellungen spielst oder im Treiber irgendwelche Stromspar-Profile oder Aehnliches aktiviert sind.
 
Zurück