Passt die Grafikarte auf mein Mainbord?

xMarco

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich kenne mich Leider nicht so gut aus mit Pcs und da meine alte Grafikarte seinen Geist aufgegeben hat habe ich mir vor von einem Kollegen eine ASUS Nvidia GeForce GTX 470 zu kaufen.Mein Mainbord ist ein Asus M4A78T-E.Zu meiner Frage passt die Grafikarte zum Mainbord und wird alles Laufen und welche Stromanschlüsse brauche ich.Habe ein 520w Netzteil von bequit. mfg Marco

Eigentlich ist es so, dass jede halbwegs moderene Grafikkarte auf jeden halbwegs moderne Mainboard passt. Die Antwort lautet also ja.

Die Frage ist eher, was du für die GTX470 hinlegen willst/musst und ob man dafür nicht was leistungsfähigeres (und aktuelleres) bekommt. Zudem sind deine Angaben unvollständig. Was fehlt, sind Angaben zur CPU, zum Gehäuse (und dessen Belüftung --> verbaute Lüfter) und was und in welcher Auflösung (in Zukunft) gezockt werden soll. Ein Be Quiet mit einer Nennleistung von 520W würde ich auch austauschen. Das muss doch noch eins aus der 5er oder 6er Serie sein, also aus 'ner Zeit wo die Leistungsfähigkeit auf der/den 12V-Schiene(n) noch eine untergeordnete Rolle gespielt hat und man sich um solche Sachen wie Effizienz noch keinen großen Kopf gemacht hat. Damals ließ BeQuiet (unter anderem) auch noch bei ToPower fertigen (mit den bekannten Folgen). Das Teil dürfte in jederlei Hinsicht überholt sein. Fast schon ein Wunder, dass es noch existiert...:D

Ok danke zur Info
Meine CPU : AMD Athlon II X4 630@2800MHz
Mein Gehäuse: Enermax Chakra
Ram: 8GB DDR 3 von Kingston

Hatte vorher eine Radeon HD 4890 und er will mir die GTX470 für 70 - 100 Euro verkaufen . Vorher habe ich Spiele wie Black Ops 2 auf maximalen Einstellungen auf einem 1280x1024 19 Zoll Bildschirm gespielt.Wird das mit der GTX470 genauso gehen ?

70-100€ für 'ne gebrauchte GTX470??? Das würde ich nie im Leben machen. Für 105€ aufwärts bekommt man bereits 'ne solide HD7790 wie diese. Die ist nicht nur noch etwas schneller unterwegs (~10%), sondern vor allem unter Last auch deutlich stromsparender (und damit auch einfacher / leiser) zu kühlen. Für Vergleichswerte (GTX470 vs. HD7790) schaust du hier...

(Hoffentlich) funktionsfähige Gebrauchtware solltest du im Internet nur über einen gewerblichen Händler beziehen, der dir vom Gesetzgeber her 1 Jahr Gewährleistung gewähren muss. Wer bitteschön soll in der Lage sein, den Zustand dieser Grafikkarte nur anhand der wenig aussagenden Fotos und des kurzen Statements vom Verkäufer zu beurteilen?

Zurück