Passt der Megahalems da rein?

grubsnek

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich plane derzeit die Anschaffung des bereits mit Dämmmaten ausgestatteten Gehäuses NZXT HU-001 WH. Die Breite des Gehäuses wird mit 18,5 cm angegeben. Der Prolimatech Megahalems hat eine Höhe von 15,9cm.

Meine Frage nun reicht der Platz aus oder nehmen Board, Abstandshalter und ähnliches so viel Platz weg, dass der Seitendeckel nicht mehr drauf passt?

Hat vielleicht jemand diesen Kühler im oben genannten Gehäuse verbaut?

Mal davon abgesehen das ich bezweifle das er passt.... warum nicht gleich ein vernünftiges Gehäuse?

Musst ja auch bedenken das nicht nur das Board mit Abstandhaltern ca. 1cm Breite weg nimmt, sondern auch noch die CPU knapp 0,5cm hoch ist und zwischen Mainboardschlitten und Gehäuserückwand auch immer ca. 1cm Platz ist. Damit bist du bei "theoretischen" und grob geschätzten 16cm Platz. Allerdings ist das noch grob gerechnet und ich würde mich darauf nicht verlassen.

Tja, dann wirst du dir einen kleineren Kühler suchen müssen. Höher als 15cm würde ich nicht gehen, aber da ist die Auswahl schon recht mau wenn es ein Towerkühler werden soll der auch wirklich gut ist.

wenn du dir nicht sicher bist, bau den alten kühler ab und miss mit einem meterstab den abstand von cpu-hs und gehäusewand. aber wie kaktus schon gesagt hat, glaub ich kaum das du da was finden wirst, ist verdammt eng das ganze.

Zurück