• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt alles zusammen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Was hast du bis jetzt als Rechner genutzt, und wofür willst du den einsetzen? Was darf es max. kosten?
Der Brenner darf ruhig ein Bulk - Modell sein wo sich LG anbietet. Das Board finde ich auf längere Sicht deplaziert, da würde ich eher zu dem 870A R2.0 oder 970A greifen. Bei der CPU sollte man generell Boxed nehmen, da erstens 3 Jhre Garantie und auch die Gewissheit das er unbenutzt ist. Den Kühler kann man sich schenken, da würde sich eher so etwas wie der EKL Sella anbieten. De rRAM ist falsch du hast ECC gewählt der nicht mit dem Board läuft, nimm da den TeamGroup Elite DDR3 1333MHz, beim Netzteil lieber zb lieber das Cougar A450 ode rXFX Core Edition 450.

Sieht natürlich schon besser aus, es würde aber eine Grafikkarte fehlen. Wenn du nur Onboard nutzen willst wäre das ASRock 880GMH/U3S3, 880G eher angebracht ( war ja im Vorfeld nicht klar ). Dann könnte man beim Netzteil auch mit ca 350W klarkommen.

Bitte unterlasse das Mehrfachpostung und benutze den " Bearbeiten - Button ".

Da ich neu bin wusste ich das nochnicht ich werde dann morgen nocheimal reinschauen da ich gerade mit dem handy online bin. Ich werde dann nach einem neuen netzteil schauen und das andere mainboard zur liste hinzufügen

Falls du eine kleine Grafikkarte hast, könntest du die ja verbauen, ansonsten halt das 880er Board.

Ich denke die Grafikkarte werde ich mir wann anderst nachkaufen. Für den Anfang sollte die Onboard Grafik auf jeden fall reichen.

Ich werde mir dann das 880er kaufen .

Noch ein paar fragen: Die Stromversorgung von einer alten IDE Festplatte wird bei dem Netzteil doch als IDE bezeichnet oder ?

Und ist am mainboard überhaupt ein 4 PIN anschluss für den Lüfter?

Was für ein Grafikkarten anschluss hat das 970er board?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch ne alte geforce 6200 daheim die passt aber nicht oder ?

und wie ist das mit dem lüfter ist an dem mainboard ein 4 bin anschluss?

Wenn die PCIe hat dann ist es kein Problem,dann kannst du natürlich auch das andere Board nehmen. Wußte ich ja nicht:D

Zurück