Passive Grafikkarte

Donovan88

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir vor 3 Monaten einen neuen PC gekauft. In diesem PC ist eine NVIDIA GeForce GTX 560 Ti verbaut.
Im Windows-Betrieb stört mich diese Karte auch nicht. Leider aber wenn ich World of Warcraft spiele. Der Lüfter der Karte wird so laut, man möchte meinen man steht auf der Startbahn eines Flughafens. Sobald ich das Spiel wieder beende wird die Karte wieder ruhig.

Nun möchte ich mir eine passive Grafikkarte kaufen, oder eine wirklich leise aktive Karte.

Habt ihr Vorschläge für mich, welche Karte die geeignete ist?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
Wie wärs erstmal mit msi afterburner ne lüfterkurve erstellen und temps auslesen? Kostet nichts außer vllt 5:minuten zeit
 
Pflichte Dannny bei. Stell die Kurve so ein, dass der Lüfter bis etwa 70-75 Grad auf Minimaldrehzahl (vermutlich 40%) läuft ( so handle ich es zumindest) und ab da dann Recht steil ansteigt. Ermöglicht in vielen Games einen nahezu lautlosen Betrieb. Im Normalfall liegt die Temp bei mir nie über 80 Grad und das bei vllt 50% der max Drehzahl.
 
Hallo,
die Temperatur geht nach kurzer Zeit bei starten des Spiels auf 78 Grad hoch, die GPU Auslastung ist sofort bei 100%.
 
Wie schaut denn der Rest deines Systems aus und was für ein Gehäuse hast du? Und wie ist dieses belüftet (wieviele Lüfter; welche Lüfter; Drehzahl; saugend oder blasend montiert)?
Dann schauen wir mal warum das so heiß hergeht.

Die Auslastung der GPU verwirrt mich auch ziemlich. Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit WoW daher kann ich darüber nicht wirklich ne Aussage treffen...
 
Zurück