Passendes Gehäuse finden

Snemeis

Schraubenverwechsler(in)
Passendes Gehäuse finden

Hallo,

da ich bisher noch nie ein Gehäuse gekauft habe und nicht genau weiß worauf man alles achten muss mache ich hier mal ein Thread. ;)
Mein altes ist zu klein da ich einen neuen CPU Kühler gekauft habe der zusätzlich zum großen Kabelsalat vom Netzteil dafür sorgt das ich das Gehäuse nun zu klein ist.
Mein System:
Inter Core 2 Quad 2.4GHz
Nvidia GeForce GTX 560 Ti
4x 1 GB Ram sticks
CPU Kühler: Corsair A50
Zusätzlich beabsichtige ich mir noch eine SSD zu kaufen also müsste das neue Gehäuse eine Halterung für 2,5" Festplatten bieten.
Worauf muss man sonst noch achten und könnt ihr schon irgendwelche Empfehlungen geben?
(Design ist mir so ziemlich egal das Gehäuse soll nur seinen Zweck erfüllen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
AW: Passendes Gehäuse finden

Das Xigmatek Asgrad Pro, Zalman Z9 / 9+ und Fractal Design Arc wären interessante und gute Gehäuse in ihrer Preislage. Was darf der Spass denn überhaupt kosten? Vielleicht reicht ja auch ein OMO Karton mit Löcher drin?:lol:

Zusätzlich beabsichtige ich mir noch eine SSD zu kaufen also müsste das neue Gehäuse eine Halterung für 2,5" Festplatten bieten.

1. Gibt es 3.5" auf 2.5" Adapter
2. Kann man eine SSD auch mit Doppelseitigem Klebeband befestigen.

Nun zu deiner Frage:

Möchtest du ein Midi-Case oder ein Big Tower?
USB 3.0 in der Front gewünscht?
Preis?

Ich kann dir auf jeden Fall das Bitfenix Shinobi empfehlen. Es gibt eine Midi und XL Variante, Viele Farbkombinationen, ein schickes Window und möglichkeit für Kabelmanagement. Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » BitFenix - Shinobi

Gruß Timo

Das Bitfenix Shinobi kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen, aber jetzt sollte sich mal der TE wieder melden.

Danke schon einmal für die vielen Antworten!
Was ist dein Budget ? Soll es schlicht sein oder eher protzig aussehen ?
Eher schlicht, aber das Design ist mir eigentlich relativ unwichtig es soll einfach funktional sein!

1. Gibt es 3.5" auf 2.5" Adapter
2. Kann man eine SSD auch mit Doppelseitigem Klebeband befestigen.
Nun zu deiner Frage:

Möchtest du ein Midi-Case oder ein Big Tower?
USB 3.0 in der Front gewünscht?
Preis?
Ich kann dir auf jeden Fall das Bitfenix Shinobi empfehlen. Es gibt eine Midi und XL Variante, Viele Farbkombinationen, ein schickes Window und möglichkeit für Kabelmanagement. Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » BitFenix - Shinobi

Gruß Timo
Ja ich weiß das es die Adapter gibt aber wenn ich sowieso schon ein neues Gehäuse kaufe dann möchte ich nicht noch extra irgendwelche Adapter kaufen müssen aber das mit dem doppelseitigen Klebeband wusste ich nicht. :)
An USB 3.0 wäre zwar gut für zukünftige Geräte aber derzeit besitze ich keins mit USB 3.0 also brauche ich es eigentlich nicht.
Der Preis sollte so bei 60€ liegen, mehr wollte ich nicht ausgeben!

Welchen Kühler hast Du denn überhaupt gekauft ?
Den Corsair A50!

P.S.: SSD bitte eine Samsung 830 :D

Leider nicht :/
Für die war ich zu geizig habe mir die 120GB OCZ Vertex II 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s für 60€ im Angebot geholt.
Steige aber derzeit eh neu in den SSD Markt^^

Die hier schon erwähnten Gehäuse werde ich mir morgen mal genauer anschauen bin ich gerade zu müde für.

Wenns gefällt dann kaufen, Gehäuse sind halt immer Geschmackssache

Zurück