Passender Prozessor gesucht!

colfix

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

ich suche einen Prozessor für einen Multimedia PC. Der PC wird eigentlich nur Für Internet Word und zur Datenverwaltung verwendet und vielleicht mal für ein Spiel wie Sims.

Er sollte möglicht wenig kosten ;D und einen internen Grafikchip besitzen. Ich denke ein 2 Kerner reicht hierfür, was meint ihr?

Ich hatte schonmal an den Intel® Core™ i3-2100 gedacht, was haltet ihr davon und was ist mit der onboard Grafik möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Also wenn du hin und wieder mal sowas spielst, würde ich auf einen AMD A8 3870k setzen. Der Kostet 100€ ist von der CPU Leistung zwar langsamer, die wird aber im Desktop betrieb eh nicht genutzt und in Spielen dafür doch wesentlich besser und sollte an sich auch länger halten wenn hier und da mal was neueres gespielt wird. Oder auf den neuen AMD Trinity warte A10 5800k.

Ich würde dir auch eine APU von AMD empfehlen. Die Grafikkerne sind immer noch besser als die von Intel. Obwohl die auch schon aufgeholt haben.

Ich möchte ein komplett neues System bauen, und richte mich mit Mainboard und der weiteren nach der CPU.
Einen AMD nehme ich nur ungern, da ich in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrung damit gemacht habe!

Ich möchte ein komplett neues System bauen, und richte mich mit Mainboard und der weiteren nach der CPU.
Einen AMD nehme ich nur ungern, da ich in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrung damit gemacht habe!

Ich habe meiner Freundin auch so ein System zusammen gesetzt, weil die meistens auch nur Office Anwendungen nutzt und nur hin und wieder mal Zockt, wenn ich mir ihr auf Lan bin. Die Onboard Karte von Intel alias HD3000/HD4000 ist deutlich langsamer als die HD6550 oder HD7660D die bald mit Trinity kommt.

Meine empfehlung währe:
CPU: AMD A8 Series A8-3870K 4x 3.00GHz So.FM1 BOX - Hardware, Notebooks
Mainboard:Asus F1A55-M LX AMD A55 So.FM1 Dual Channel DDR3 mATX Retail - Hardware,
Ram: 4GB Kingston HyperX T1 DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks

oder halt es wird noch auf Trinity gewartet der für den Sockel FM2 kommt, der wird noch mal schneller werden und die Onboard Karte legt auch noch mal Ordentlich nach.

Vielen Dank für deine Hilfe und Empfehlung... ist zwar AMD ;D aber ich denke in der Praeisklaee lässt sich mit Intel nur schwer was zusammenstellen.

Zurück