Passende SSD für neuen Gaming Notebook

neicooo

Schraubenverwechsler(in)
Passende SSD für neuen Gaming Notebook

Guten Tag,

ich möchte mir einen neuen Gaming-Notebook zulegen, ich habe mich nun für eines der beiden Geräten entschieden( meiner Laienmeinung nach zumindest):

MSI GE70 Apache Gaming Notebook i7-4710HQ Full-HD GTX 860M Windows 7 Home

MSI GE60-2PCi781W7 Gaming Notebook [39,6cm (15.6") Full-HD / i7-4720HQ / 8GB RAM / 1TB HDD / GTX 850M / Win7] bei notebooksbilliger.de

Zu welchen der beiden würdet ihr mir raten? Ich möchte auch neuere Spiele flüssig spielen können, das muss aber nicht auf höchsten Details sein.

Egal für welchen Notebook ich mich entscheide würde ich gerne eine SSD zusätzlich einbauen, dafür habe ich diese ausgesucht:

Samsung 840 EVO Series mSATA bei notebooksbilliger.de

Passt diese problemlos in die Notebooks? Bzw. brauche ich noch etwas für den Einbau?

Falls ihr einen besseren Notebook zu ähnlichen Preisen kennt, evtl. schon mit integrierer SSD, könnt ihr mir den auch gerne vorschlagen, er muss allerdings Windows 7 drauf haben, da mache ich auch keine Kompromisse (Ohne BS würde zur Not auch gehen).

Vorab vielen Dank!

AW: Passende SSD für neuen Gaming Notebook

beim ersten steht drin, dass es nen mSATA slot zum aufrüsten drin hat, (edit: der zweite auch)
es ist größer (nicht unbedingt ein vorteil, aber wenns meist doch zu hause stehen bleibt schon,
und es hat die schnellere grafikkarte,
im text weicht die beschreibung allerdings ab,
da ist von gtx850m, wie beim anderen die rede,
in der überschrift und der ausstattungsliste steht gtx860m

würd da mal nachfragen

850m und 860m unterscheiden sich vor allem im takt, (~15% unterschied)
von der 850m gibts aber versionen mit ddr3 speicher,
so eine zu erwischen wäre unschön
860m hat wohl immer gddr5

der andere hat nen prozessor, der 100MHz höher taktet,
die dürfte man aber kaum bis gar nicht merken

Zuletzt bearbeitet:

860m ist auch nicht gleich 860m, es gibt 2 varianten: eine mit kepler- und eine mit maxwell-architektur, die sich dann doch massiv unterscheiden

aha,

dann also aufgepasst,

frag am besten im shop, was die konkret genau ist

albern und schlecht, dass nvidia so was macht (nicht dass die roten weniger verwirrend wären...)

Musst schauen es gibt die gtx 850 mit gddr5 und maxwell die ist eigentlich eine 860 nur niedriger getaktet. Kann also einfach auf das Niveau gesetzt werden.

Dann gibt es die gtx mit ddr3. Die ist recht langsam und geht in Richtung gt840.

Bei der GTX 860 ist wie schon gesagt eine mit kepler die sich unter der gtx850 mit gddr5 bewegt und mehr Stromverbraucht. Sowie der Maxwell die sich etwa 5-10% über der niedriger getakteten gtx850 ansiedelt.

Ps. Bei fehlern habe auf dem Handy geschrieben.

Ich würde bei der aktuellen MSI GE Serie aber noch etwas warten, denn MSI bringt in den nächsten Wochen das GE62 auf den Markt... das ist denn DEUTLICH besser. DualFan, GTX965M/GTX970M, 4K Display (optional) etc... hier mal die Specs.

Slide4_zps4d340fbf.png

Und hier ein paar Bilderchen :)

MSI_NB_GE62_Photo20.jpg MSI_NB_GE62_Photo15.png MSI_NB_GE62_Photo09.png MSI_NB_GE62_Photo14.jpg MSI_NB_GE62_Photo10.png MSI_NB_GE62_Photo12.png MSI_NB_GE62_Photo18.png

Zurück