Passende Soundkarte für Mackie CR4

Nawabu

Kabelverknoter(in)
Passende Soundkarte für Mackie CR4

Hi,

ich will endlich mal mein Sound am PC etwas aufrüsten und mir haben es die Mackie CR4 Lautsprecher sehr angetan. Jetzt gehe ich allerdings einmal davon aus, dass mein onboard Sound mit den Lautsprechern überfordert sein dürfte. Die Frage wäre jetzt also, welche Soundkarte sollte ich dazu nehmen? Ich hätte gerne ein relativ gut abgestimmtes System und würde ungern bei der Soundkarte mit Kanonen auf Spatzen schießen und zu viel Geld dafür ausgeben.

Danke für die Hilfe und viele Grüße
Nawabu

AW: Passende Soundkarte für Mackie CR4

Lustig, genau dieselbe Frage habe ich mir heute auch gestellt ;)
Hast Du die Boxen schon da ?
Ich würd erstmal gucken wie der Sound mit Onboard ist.
Wenn dann noch eine Soundkarte rein soll, stellt sich wohl die Frage ob der Schwerpunkt bei Gaming oder bei Musik hören sein soll ?

Nein, habe die Boxen bestellt, aber noch nicht da.
Ich gehe ganz fest davon aus, dass man mit einer Soundkarte noch einiges mehr raus holen kann. Der Onboard Sound von meinem recht günstigen Mainboard ist bei den aktuellen billig Boxen schon nicht das beste.
Der Schwerpunkt liegt bei mir eher bei Gaming, zum Musik hören habe ich meine ordentliche Anlage. Allerdings hätte ich auch da gerne einen eher ausgewogenen Sound. Ich brauch jetzt nicht unbedingt einen extrem starken Bass, wie es bei Gaming Soundlösungen oft der Fall ist.

Ich hatte ein Paar Samson Resolv A8 (250€ das Paar). Hab zwischen meinem Onboard (ALC 888 aus dem Jahre 2010~) und einer Asus xonar DX nahezu kein Unterschied gehört.

Ich behaupte mal.... Bevor du 50-80€~ in ne Soundkarte steckst, kauf dir davon lieber bessere Boxen ;) Da hättest du mehr von. (Zumal die mackie nicht wirklich sehr tief runterkommen)

(aber wenn... dann Allerhöchstens eine Asus xonar DGX.

Oder extern, ein Behringer UCA222/202. Die Lineouts von dem Gerät haben gute Messwerte.

Zurück