Passende HDD gesucht!

Ariles79

Kabelverknoter(in)
Moin Zusammen,

ich bin auf der Suche nach zwei guten Festplatten. Die eine soll normal für den Windows betrieb, zum Arbeiten, Bilder, Musik usw. genutzt werden, die andere rein zu Spielen.

Ich hatte mir folgende Platten mal angeschaut bin mir aber nicht sicher ob diese geeignet sind. Von daher meine Frage was würdet Ihr empfehlen?

WD Caviar Black 1TB/640GB

WD Veloci Raptor 300GB

Beste Grüße Ariles

Die WD Veloci Raptor 300 ist Top !
Als Datenplatte würde ich aber die von Samsung 640-F1 nehmen,oder gleich die 1TB von Samsung (sind sau schnell), ansonsten ist Caviar auch okay.

Ich würde kein Geld für das bisschen Zugriffs-Vorteil der Raptoren ausgeben.
Eine Samsung F1 oder Seagate 7200.11 ist fast genau so schnell, kostet aber viel weniger.

Raid ist für Spiele PCs relativ gesehen Schwachsinn, ebenso wie Raptor Platten.

Der "Geschwindigkeitsvorteil" bringt nur beim Laden etwas und selbst da machts kaum was aus.

Hol dir 2 Anständige Platten, wie Olstyle schon sagt, und fertig.

Hi, ich nutze eine "Western Digital Raptor 36 GB" (die hab ich schon eine Weile) für das Betriebsystem und eine "Samsung F1 320 GB" für Programme und Spiele. Bin mit der Performance bis Dato mehr als zufrieden, hatte mal einen Raid mit zwei Samsung Platten, allerdings waren die gefühlten Ladezeiten gegen diesen Aufbau auch nicht schneller! Ich denke das du mit zwei Aktuellen Platten wie 2x Samsung F1 640 gut bedient bist und die Leistung ist mehr als Ausreichend.

MfG

Zany

die 1TB Platten von Samsung sind nochmal minimal schneller als die 640 GB Version. Aber 2 x 640 wären auch super und für alles ausreichend.

Zurück